DidiS Posted August 18, 2021 Posted August 18, 2021 Affinity Photo funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Diese Meldung habe ich seit der Affinity Photo Version 1.10.0.1127 Windows immer öfter speziell, wenn ich mehreren Arbeitsschritten ausführe. Ich muss meine Arbeit schließen kann diese, zwar nicht vollständig mit der Wiederholungsdatei wiederherstellen, ist aber trotzdem ärgerlich. Wird es bald eine Lösung für dieses Problem geben? Gruß Dieter Quote
Staff stokerg Posted August 19, 2021 Staff Posted August 19, 2021 Hallo @DidiS, Können Sie versuchen, Affinity zu öffnen und auf Bearbeiten> Einstellungen> Leistung klicken? Am unteren Rand dieses Fensters befindet sich eine Option für OpenCL. Wenn diese Option aktiviert ist, deaktivieren und schließen Sie die Einstellungen und Sie werden aufgefordert, Affinity neu zu starten. Versuchen Sie nach dem Neustart erneut, die App zu verwenden, und teilen Sie mir die Ergebnisse mit. X1II 1 Quote
DidiS Posted August 26, 2021 Author Posted August 26, 2021 Hallo Stokerg, ich habe das Programm wie bisher weiter genutzt, die von mir beschriebene Meldung ist aber trotz eingeschalteter Open GL nicht mehr aufgetaucht. Die Meldung kam aber auch nur sporadisch. Es gab ja nun ein neues Update 1.10.1, ich hoffe das damit auch mein Problem erledig ist. Vielen Dank für Ihre Bemühung, Gruß Dieter Quote
b-coach Posted December 26, 2021 Posted December 26, 2021 On 8/19/2021 at 12:34 PM, stokerg said: Hallo @DidiS, Können Sie versuchen, Affinity zu öffnen und auf Bearbeiten> Einstellungen> Leistung klicken? Am unteren Rand dieses Fensters befindet sich eine Option für OpenCL. Wenn diese Option aktiviert ist, deaktivieren und schließen Sie die Einstellungen und Sie werden aufgefordert, Affinity neu zu starten. Versuchen Sie nach dem Neustart erneut, die App zu verwenden, und teilen Sie mir die Ergebnisse mit. Moin! Bei mir hat das genau so funktioniert. Besten Dank! Kommt gut ins neue Jahr =) Komatös 1 Quote
Ackermann Posted February 7, 2023 Posted February 7, 2023 On 8/19/2021 at 12:34 PM, stokerg said: Hallo @DidiS, Können Sie versuchen, Affinity zu öffnen und auf Bearbeiten> Einstellungen> Leistung klicken? Am unteren Rand dieses Fensters befindet sich eine Option für OpenCL. Wenn diese Option aktiviert ist, deaktivieren und schließen Sie die Einstellungen und Sie werden aufgefordert, Affinity neu zu starten. Versuchen Sie nach dem Neustart erneut, die App zu verwenden, und teilen Sie mir die Ergebnisse mit. Bei uns funktioniert das leider nicht. Die Datei wird gedruckt, aber danach ist das Programm nicht mehr zu bedienen. Nur das schließen mit dem Task-Manager oder ein Neustart hilft dann noch, damit man überhaupt wieder arbeiten kann. Gibt es noch einen anderen Tipp? Wir haben Version 2. Quote
Recommended Posts