Frage Posted July 28, 2021 Posted July 28, 2021 Diese Datei (Word) lässt sich nicht öffen Was kann ich tun? Quote
Staff stokerg Posted July 28, 2021 Staff Posted July 28, 2021 Hallo @Frage, Wie versuchen Sie, die Word-Datei zu öffnen? Normalerweise würden Sie zum Importieren einer Word-Datei einen Textrahmen auf der Seite platzieren und den Cursor im Rahmen verwenden, verwenden Sie Datei>Platzieren und wählen Sie Ihr Word-Dokument aus. Quote
Frage Posted July 28, 2021 Author Posted July 28, 2021 Beim Platzieren funktioniert es schon nicht, aus der Word datei wird immer wieder afpup. Quote
Joachim_L Posted July 29, 2021 Posted July 29, 2021 8 hours ago, Frage said: Beim Platzieren funktioniert es schon nicht, aus der Word datei wird immer wieder afpup. Affinity Publisher ist kein Textprozessor wie Microsoft Word oder LibreOffice Writer, sondern ein Layoutprogramm mit seinem eigenen Dateiformat. Soll heißen, es gibt keine Möglichkeit aus Affinity Publisher das gesetzte Layout wieder als Word-Dokument zu exportieren. Es gibt nur die Möglichkeit den Text aus Affinity Publisher herauszukopieren und in einen Textprozessor einzusetzen. Dann wäre aber Affinity Publisher völlig sinnlos. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du näher erläutern kannst, was du mit deinem Workflow eigentlich erreichen willst. Quote ------ Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed
Frage Posted July 29, 2021 Author Posted July 29, 2021 Guten Tag, ja ich habe mein Anliegen recht umständlich beschrieben. Ich erstelle ein 52 Seitiges Heft DIN A 5. Die Texte dazu habe ich in Word geschrieben und mit der Endund Word 97-2003 abgespeichert. Wenn ich jetz einen Text platzieren möchte oder den Text mit Drag und Stop ins Heft bringen möchte erhalte ich die Meldung "Der Dateityp wird nicht unterstützt". Ich gestalte dieses Heft 4 x im Jahr, bisher hat es tadellöos funtioniert. Danke das Sie sich meiner Sache annehmen. Quote
Joachim_L Posted July 29, 2021 Posted July 29, 2021 10 minutes ago, Frage said: Wenn ich jetz einen Text platzieren möchte oder den Text mit Drag und Stop ins Heft bringen möchte erhalte ich die Meldung "Der Dateityp wird nicht unterstützt". Affinity Publisher unterstützt kein .doc-Format, es muss schon ein .docx-Format sein. Schummeln in Form von Umbenennen von .doc in .docx funktioniert nicht. Quote ------ Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed
Recommended Posts