Julian von orange Posted June 22, 2021 Posted June 22, 2021 Hallo Support-Team, auch wir überlegen von PS CC zu Affinity Photo zu wechseln. Wir erhalten von unseren Kunden und Lieferanten jede Menge PSD-Bilder, welche zum Teil viele Pfade enthalten. Wenn ich nun eine solche PSD in Affinity Photo öffne, gehen die Pfade verloren. Gibt es da einen Trick oder wird dieser Sachverhalt nicht unterstützt? 1000Dank für Eure Hilfe. Julian ---------------------- Hello support team, We are also considering switching from PS CC to Affinity Photo. We receive lots of PSD images from our customers and suppliers, some of which contain many paths. If I now open such a PSD in Affinity Photo, the paths are lost. Is there a trick or is this not supported? 1000 thanks for your help. Julian Bildschirmfoto 2021-06-22 um 11.31.58.PDF Bildschirmfoto 2021-06-22 um 11.31.13.PDF Quote
Joachim_L Posted June 22, 2021 Posted June 22, 2021 Willkommen auf den Affinity-Foren @Julian von orange! Leider unterstützt Affinity Photo keine Photoshop-Pfade, aber wenn die Pfade in Vektormasken umgewandelt werden, erkennt AP das. Aber so eine Konvertierung wird kaum auf Gegenliebe bei euren Kunden / Lieferanten stoßen. Quote ------ Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed
Julian von orange Posted June 22, 2021 Author Posted June 22, 2021 Hallo Joachim, ich hatte es befürchtet, trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Ja, da macht kein Kunde/Lieferant mit, ich meine, dass ist ja auch die Aufgabe einer Werbeagentur Lösungen zu schaffen und nicht Kunden/Lieferanten um Hilfe bitte zu müssen... nu ja, es ist wie es ist. Gibt es denn Seitens Affinity mittlerweile eine verlässliche Aussage, ob und wann die Unterstützung von PS-Pfaden implementiert wird... eigentlich dürfte das ja keine große Sache sein oder? Aber dieses Problem beziehungsweise diese Forderung der User an die Entwickler gibt es ja schon seit vielen Jahren. Viele Grüße Julian ----------------- Hello Joachim, I was afraid of it, thanks anyway for the quick answer. Yes, no customer / supplier participates, I mean, that is also the job of an advertising agency to create solutions and not to have to ask customers / suppliers for help ... well, that's how it is. Is there a reliable statement from Affinity now as to whether and when the support of PS paths will be implemented ... actually that shouldn't be a big deal, right? But this problem or this requirement that users make on developers has been around for many years. Best wishes Julian Quote
Joachim_L Posted June 22, 2021 Posted June 22, 2021 2 hours ago, Julian von orange said: Gibt es denn Seitens Affinity mittlerweile eine verlässliche Aussage, ob und wann die Unterstützung von PS-Pfaden implementiert wird... eigentlich dürfte das ja keine große Sache sein oder? Aber dieses Problem beziehungsweise diese Forderung der User an die Entwickler gibt es ja schon seit vielen Jahren. Gibt es überhaupt noch ein weiteres Nicht-Adobe-Programm welches Photoshop-Pfade unterstützt? Ich habe bei Gimp mal nachgeschaut, das bereits auch eine Weile auf dem Markt ist und dort ist es auch nicht möglich. Ich wäre froh, wenn AP Photoshop-Pfade unterstützt. Vielleicht solltest du noch einmal dein Anliegen im Feature Request vortragen. Normalerweise antwortet Serif dort nicht, sie lesen aber mit. Quote ------ Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed
Recommended Posts