You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

wie kann ich bisherige Einstellungen

Erst lesen dann Antworten
Jetzt nachdem 1.9.2 gestern Abend wieder seinen Dienst eingestellt hatte! Ich war eingeschlafen und der Rechner war in den Energie Sparmodus zurückgefahren.
Habe ich die AppData\Roaming\Affinity\Photo\1.0 umbenannt in 1b.0 und Affinity 1.9.2 neu Installiert, danach musste ich mich neu Anmelden, klar die Daten der bisherigen Installation waren ja nicht mehr verfügbar. Dann hatte ich versucht die alte 1.b nach Sicherung der neuen 1.0 wieder zu aktivieren , aber danach tat es nicht mehr, also die Datei wieder umbenannt und die Sicherung wieder eingespielt. Alles läuft wieder!

Aber jetzt wie bekomme ich die von mir angepasste Werkzeug und andere Einstellungen wieder in die neue Installation. Das müsste ja eine oder mehrere XML Dateien sein, aber welsche sind das?
Ich habe zwar einen Teil der Assets und auch einen Teil der Installierten Farben des "alten" wieder bekommen, aber ich habe nicht mehr die Kontrolle über die anderen Assets und Farben und Einstellungen. 
Komme ich auch wieder daran?
Wenn das zu viel Spezial Wissen erfordert, dann lassen wir das, ich bin ja schon so wieder zufrieden! 

Es fehlt halt dann das letzte Pünktchen zum Glück!

Google Übersetzer: 

Read answers first then
Now after September 1st, 2002 it stopped working again last night! I fell asleep and the computer had switched back to energy-saving mode.
I renamed the AppData \ Roaming \ Affinity \ Photo \ 1.0 to 1b.0 and reinstalled Affinity 1.9.2, then I had to log in again, of course the data from the previous installation were no longer available. Then I tried to activate the old 1.b again after backing up the new 1.0, but after that it didn't work anymore, so the file was renamed and the backup was restored. Everything is running again!

But now how do I get the tools I customized and other settings back into the new installation. That would have to be one or more XML files, but which ones are they?
I got some of the assets and also some of the installed colors of the "old" back, but I no longer have control over the other assets and colors and settings.
Can I get it again?
If that requires too much special knowledge, then we leave it, I'm so satisfied again!

Fortunately, the last little dot is missing!

Du benötigst den Ordner "User"; dort sind die Assets und alle anderen Einstellungen zu finden.

AMD Ryzen 7 5700X | INTEL Arc A770 LE 16 GB  | 32 GB DDR4 3200MHz | Windows 11 Pro 23H2 (22631.3296)
AMD A10-9600P | dGPU R7 M340 (2 GB)  | 8 GB DDR4 2133 MHz | Windows 10 Home 22H2 (1945.3803) 

Affinity Suite V 2.4 & Beta 2.(latest)
Better translations with: https://www.deepl.com/translator  
Interested in a robust (selfhosted) PDF Solution? Have a look at Stirling PDF

Life is too short to have meaningless discussions!