Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Bilder- verknüpft/eingebettet/Resource oder nicht ????


Recommended Posts

Ich muss das auf Deutsch schreiben, sonst kann ich mich nicht so gut ausdrücken.

Bilder in Publisher bereiten mir Kopfzerbrechen 😑

1. Klassisch: ich erstelle einen Rahmen und ziehe vom Schreibtisch das gewünschte Bild hinein.
Jetzt ist es im Resourcen-Manager zu sehen als "eingebettet"... ich möchte jedoch niemals NIE NIE Bilder eingebettet haben. Leider ist der Button "Verknüpfen" hier nicht aktiviert, ich kann das also nicht ändern.

Frage: was soll das und wie kann man einstellen, dass Bilder immer nur verknüpft sind?

2. Import aus IDML. Alle Bilder (psd) sind verknüpft, prima. Ich korrigiere ein Bild aber es ändert sich einfach NIE in Publisher. Ich muss es händisch aktualisieren. Wozu dann verknüpft?
Jetzt gehe ich auf  Photo Persona, korrigiere das PSD... das Original bleibt unverändert.. aber es ist doch verknüpft, da müsste es sich doch ändern? Die Änderungen aus Photo Persona bleiben auch bestehen, also muss das doch eingebettet gespeichert werden?

3. Es kommt noch besser. Es gibt Bilder, die werden NICHT im Manager aufgelistet. Ich kann es aber "In Bildressource umwandeln". Ja, was war es denn vorher?
Dann ist es eingebettet, aber immerhin kann ich es verknüpfen.

4. Es gibt noch die Möglichkeit es "In Bilderrahmen umwandeln": Frage: Was bringt mir das hier? Warum ist es nicht gleich in einem Rahmen?

5. Ich ziehe ein Bild aus dem Finder in Publisher, auch hier ist es eingebettet, kann ich nicht umgewandelt werden in verknüpft?

 

HILFE 😬

Link to comment
Share on other sites

Haben Sie das Dokument-Setup eingecheckt? Es gibt ein Dropdown-Menü, in dem Sie die Bildplatzierungsrichtlinie "Eingebettet" oder "Verknüpft" festlegen können. Ich denke, standardmäßig ist es auf Einbetten eingestellt. Ändern Sie das einfach in Verknüpft.

afpub_docsetup_link-embed.JPG

Affinity Photo 2.4..; Affinity Designer 2.4..; Affinity Publisher 2.4..; Affinity2 Beta versions. Affinity Photo,Designer 1.10.6.1605 Win10 Home Version:21H2, Build: 19044.1766: Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz, 3301 Mhz, 6 Core(s), 12 Logical Processor(s);32GB Ram, Nvidia GTX 3070, 3-Internal HDD (1 Crucial MX5000 1TB, 1-Crucial MX5000 500GB, 1-WD 1 TB), 4 External HDD

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Ron P. said:

Haben Sie das Dokument-Setup eingecheckt? Es gibt ein Dropdown-Menü, in dem Sie die Bildplatzierungsrichtlinie "Eingebettet" oder "Verknüpft" festlegen können. Ich denke, standardmäßig ist es auf Einbetten eingestellt. Ändern Sie das einfach in Verknüpft.

afpub_docsetup_link-embed.JPG

Danke! Das müsste unbedingt eine globale Einstellmöglichkeit sein!

In den globalen Einstellungen habe ich auch die Möglichkeit gefunden verknüpfte Ressourcen automatisch zu aktualisieren... klappt auch.

Bildschirmfoto 2021-03-05 um 11.26.28.png

Link to comment
Share on other sites

Your Welcome.

Affinity Photo 2.4..; Affinity Designer 2.4..; Affinity Publisher 2.4..; Affinity2 Beta versions. Affinity Photo,Designer 1.10.6.1605 Win10 Home Version:21H2, Build: 19044.1766: Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz, 3301 Mhz, 6 Core(s), 12 Logical Processor(s);32GB Ram, Nvidia GTX 3070, 3-Internal HDD (1 Crucial MX5000 1TB, 1-Crucial MX5000 500GB, 1-WD 1 TB), 4 External HDD

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.