Albert Hase Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 Hallo Leute, Seit Kurzem hackt die Focuskombination. Ich habe verschiedene Formate CR2, CR3, JPG, TIF und Affiniti Datei. Auch verschiedene Fotoapparate. Immer das Gleiche. Affinity fängt an im unteren drittel "Kettenbilder" zu bauen und bunte Bildchen. Am Ende bricht das Programm ab. Kennt solche jemand Fehler ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim_L Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 Willkommen auf den Affinity-Foren @Albert Hase! Schon einmal probiert die Hardware-Beschleunigung in Einstellungen >> Performance zu deaktivieren? Ansonsten einmal ausprobieren, ob dieser Fehler bereits schon in der aktuellen Beta-Version 1.9.1.952 repariert wurde. Quote ------ Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed Link to comment Share on other sites More sharing options...
Albert Hase Posted February 18, 2021 Author Share Posted February 18, 2021 Ich bin begeistert. Mann sieht auch, dass er nun anders arbeitet. Vielen Dank und herzliche Grüße. Joachim_L 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foto Buero Posted February 21, 2021 Share Posted February 21, 2021 Danke, ich habe das gleiche Problem. Nach Abschalten der Hardwarebeschleunigung geht es, aber langsam. Die Ergebnisse sind auch deutlich schlechter, als in Canon DPP 4, bei dem man sich für einen Stack leider Urlaub nehmen muss. So langsam ist DPP 4. Affinity sollte das Problem überarbeiten. Viele Grüße HGW Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaBe Posted February 22, 2021 Share Posted February 22, 2021 Moin, nach dem Update auf die neue Version am 21. Feb. wurde ich von demselben Problem sozusagen kalt erwischt. Das unteres Drittel des Focusstacks blieb schwarz, darüber farbige Klötze. Nach Abschalten der Hardwarebeschleunigung ( Danke für den Hinweis ! ) arbeitet das Program wieder wie gewohnt. Mit freundlichen Grüßen HB Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home Systemmodell Laptop - OMEN by HP Systemtyp x64-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) Arbeitsspeicher 16 GB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts