Jump to content

Recommended Posts

Liebes Serif-Team

Vorab: Großes Lob für den Verlag! Da habt ihr wirklich etwas Grpßartiges auf den Markt befindet.

Ich habe ein Problem mit den Assets.
Ich habe 2 Assets erhalten und diese in "Redaktionelle Assets" und "Werbungen-Assets" umbenannt
Für jede dieser Kategorien habe ich 3 Unterkategorien erstellt. In die Kategorie "Redaktionelle Assets" lassen sich Objekte einfügen (aus Auswhl hinzufügen"). 
In den Werbungen-Asstes-Unterkategorien funktioniert das nicht, Ich habe Werbeanzeigen, die als jgp- oder pdf-Datei vorliegen. Wenn ich diese auswähle und in eine Unterkategorie übernehmen will, wird angezeigt: "Assets können keine eingebetteten Dokumente enthalten". Die Objekte sind aber gar nicht zu eingebettet, sondern verknüpft???
 

Nicht gut: Die Übersetzung der Forumseite. Zum Beispiel wird "Assets" mit "Vermögenswerten" übersetzt. Für mich auch nicht nachzuvollziehen, warum man anstellen von "Assets" in den Programmen nicht den viel besseren Begriff "Bibliothek" gewählt hat. Aber auch eine Reihe anderer Menüpunkte und Begriffe können mit anderen Begriffen für die deutschen Anwender besser übersetzt werden.

Und ganz schlimm: Ich wollte gerade mein eingereichtes Thema editieren. Da bekommt man statt des ursprünglichen Textes einen völlig kaputten Text angezeigt (wahrscheinlich durch das Hin- und her-Übersetzen)???

Edited by Herby49
Schreibfehler
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • Moderators

Hallo Herby,

PDF-Dateien gelten als eingebettete Dokumente, da wir sie "öffnen" müssen. Ich würde also erwarten, dass diese fehlerhaft sind.

Das JPG sollte jedoch gut in Assets gespeichert werden, sofern dies nicht mit einem PDF gruppiert ist. Ist dies der Fall?

Ich habe Google Übersetzer verwendet, also entschuldige mich, wenn dies schlecht liest!

Serif Europe Ltd. - www.serif.com

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note there is currently a delay in replying to some post. See pinned thread in the Questions forum. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.