hirma Posted December 21, 2020 Posted December 21, 2020 Hallo zusammen, mein Druckanbieter (buch.one) verlangt den Content als PDF mit Einzelseiten und Einbindung eines Beschnitts von 3 mm. Wenn ich mein PDF mit Doppelseiten anlege kann ich den Beschnitt ja innen auf 0 setzen und habe so den gewünschten umlaufenden Beschnitt. Wenn ich aber nun auf Einzelseiten umswitche verliere ich den ja und kann ihn so auch nicht mehr setzten sondern nur für das gesamte Dokument link, rechts oben oder unten. Übersehe ich da eine Einstellung? Wie kann ich das Problem lösen? Quote
Ray S. Posted December 22, 2020 Posted December 22, 2020 Hallo Hirma, leg deine Doppelseiten mit Beschnitt in alle vier Richtungen (o,U,L,R) an, beim Exportieren von Einzelseiten wird dieser Beschnitt übernommen, dh. alle Seiten haben dann den Beschnitt. Wenn du dir den Export in z.B. Acrobat anschaust siehst du das alle Seiten, um den Beschnittbetrag größer sind. hirma 1 Quote
Recommended Posts