Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Data Merge Fehler?


Recommended Posts

Hallo.

Ich versuche mich gerade an der Data Merge - Funktion, aber es will nicht gelingen.

01. Ich habe mit dem Layout-Tool auf einer A4 Seite einen Rahmen mit 4 Feldern aufgezogen.
02. Über das Panel FELDER füge ich oben links die Felder aus einer Excel-Tabelle (XLSX) ein.
Diese Felder beinhalten eine Spalte mit den Angaben von Bildern im JPG-Format und 2 weitere Text-Felder.
03. Nach dem Generieren werden die Bilder fortlaufend angezeigt.
04. Aber die Text-Feld-Informationen erscheinen nur unter dem 1. Bild in der Spalte oben links.

Kann ich irgendwo nachlesen, wie das richtig funktioniert - wie die Handhabung dieser Funktion ist?

16-12-_2020_11-29-32.png

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Hard to say without seeing the document but my hunch is you've accidentally put the text boxes on top of the Data Merge Layout rather than inside it.

Schwer zu sagen, ohne das Dokument zu sehen, aber meine Vermutung ist, dass Sie die Textfelder versehentlich über dem Datenzusammenführungslayout und nicht darin platziert haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.