Sabrinal Posted December 5, 2020 Posted December 5, 2020 Hallo miteinander Ich verwende für meine Designs die Schriftart Yanone Kaffeesatz. Diese umfasst 4 Schriften: Extra Light, Light, Regular und Bold. Auf Affinitiy Designer wird mir 4x Extra Light angezeigt, die anderen drei sind nicht ersichtlich. In den Einstellungen von Windows sind alle 4 Schriftarten gespeichert und auf Word zeigt es mir drei davon an. Wie kriege ich alle 4 Schriftarten auf den Affinitiy Designer und nicht 4x die Extra Light? Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse Sabrina Affinitiy Designer_Schriften.docx Quote
Staff stokerg Posted December 8, 2020 Staff Posted December 8, 2020 Hallo Sabrinal und Willkommen in den Foren, Ich vermute, Sie haben die variable Version der Schriftart installiert, die wir derzeit nicht unterstützen. Sie sollten immer die Zip-Datei finden, die Sie für diese Schriftart herunterladen. Sie enthält auch einen Ordner namens Static, der die einzelnen Versionen der Schriftarten enthält, die in Designer angezeigt werden. Wenn Sie also zuerst die variable Version dieser Schriftart deinstallieren und die im statischen Ordner installierten installieren, werden sie in Designer angezeigt. Quote
Joachim_L Posted December 8, 2020 Posted December 8, 2020 I installed the fonts from here and had no problems >> https://yanone.de/fonts/kaffeesatz/ Ich habe die Schrift heruntergeladen und keine Probleme damit. Quote ------ Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed
Sabrinal Posted December 10, 2020 Author Posted December 10, 2020 Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe die Schriften jetzt auch über deinen Link runtergeladen. Hat alles tip top funktioniert. Vielen vielen Dank! Joachim_L 1 Quote
Recommended Posts