Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Intel HD 530 und OpenCL Fehler


Recommended Posts

Ich habe die aktuelle Win 10 Version mit allen aktuellen Treibern. Getestet wurde Affinity Photo Beta 1.9.9.780 Beta.

Prinzipiell fällt auf, dass sich das Programm bei jeder Aktion eine kurze Pause gönnt, bis es die Aktion umsetzt. Schon beim Öffnen eines Bildes fängt es an. Das Bild wird geladen und dann dauert es auf einmal einige Sekunden (zwischen 2-3 bis zu 7-10 Sekunden) bis ich mit der RAW-Entwicklung starten kann, obwohl mir das Bild bereits angezeigt wird. Bediene ich dann einen Regler in der Develop-Persona, dauert es ca. 1-2 Sekunden, bis die Aktion auch umgesetzt wird. Nicht bei jeder Aktion ist die GPU aktiv: Beim Fokusstacking werden erst einmal die Bilder ausgerichtet (ohne GPU-Last), dann erfolgt das eigentliche Stacking und erst da wird die GPU verwendet. Leider flackert das Bild dabei wild umher, und am Ende fehlt das untere Drittel des Bildes, welches einfach schwarz ist und damit unbrauchbar.

Nach meinem ersten kleinen 15-Minuten-Test hinterlässt die Beta sehr gemischte Gefühle. Denn so kann man die Hardware-Beanspruchung nicht nutzen. Wenn die Hardware ausgeschaltet wird, funktioniert alles Beschriebene wie immer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.