AALEXX Posted October 13, 2020 Posted October 13, 2020 Hallo. Ich habe in Affinity Publisher ein Textdokument erstellt mit gegenüberliegenden Seiten. Die Textrahmen formatiert und dann ein Worddokument platziert mit ca. 300 Seiten. Dann habe ich mit der Umschalttaste den "automatischen Textfluss" angeklickt. Leider fließt der Text nun nicht auf jeder Seite weiter, sondern nur auf rechten Seiten. Wie bekomme ich den Textfluss so hin, dass der Text auf linken und rechten Seiten automatische fliesst? Danke! Alex Quote
Joachim_L Posted October 13, 2020 Posted October 13, 2020 Hi, Willkommen in den Affinity-Foren. Erstelle deine Textrahmen, verlinke die Textrahmen, platziere den Text und dann kannst du den automatischen Textfluss verwenden. Quote ------ Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed
AALEXX Posted October 13, 2020 Author Posted October 13, 2020 Danke für das Willkommen Was meinst Du mit "verlinke" die Textrahmen? Quote
Joachim_L Posted October 13, 2020 Posted October 13, 2020 Siehe angehängtes Video oder schaue einmal in die Hilfedatei von APublisher oder schaue dir das folgende englischsprache Video an: https://affinity.serif.com/de/tutorials/publisher/desktop/video/337302558/ Gerade gesehen: Verknüpft und nicht verlinkt sollte es heißen. verlinkt.mp4 Quote ------ Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed
AALEXX Posted October 13, 2020 Author Posted October 13, 2020 (edited) Ah verstehe. Ich habe die Textrahmen auf der Masterseite erstellt, und zwar als Doppelseiten mit gegenüberliegenden Seiten. Durch das verknüpfen der beiden Textrahmen auf der liken und der rechten Seite hat es nun funktioniert. Der automatische Textfluss erfolgt nun auch auf linken und rechten Seiten. Vielen Dank! Edited October 13, 2020 by AALEXX Joachim_L 1 Quote
Recommended Posts