Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Pinselkategorie nach Affinity Photo importiert, und bekam die Meldung "30 Pinsel erfolgreich importiert". nur die Kategorie war nicht zu finden. Das gleiche habe ich nochmal probiert mit dem selben Ergebnis. Nun bin ich etwas unsicher, habe ich da etwas falsch gemacht oder war die Meldung nur Falsch. Habe darauf hin probiert die Pinselkategorie im Designer zu importieren und dort wurde sie mir angezeigt. Scheinbar gibt es unterschiede bei den AFBRUSHES Dateien zwischen Photo und Designer. Aber wie soll man diese erkennen. Wurden die Pinselspitzen in Photo nicht importiert und die Meldung ist Falsch oder sind sie irgendwo und werden nicht angezeigt.

weis darauf jemand eine Antwort.

Gruß Dieter

Link to post
Share on other sites

Wie Du sicher weist haben beide Apps (Designer & Photo) die Möglichkeit entweder Bitmap/Raster- oder Vektor-Werkzeuge zu benutzen. Sprich sie unterscheiden die Art von Pinseln hier je nach Zeichen-Modus (Bitmap oder Vektor). - Daher solltest Du einmal überprüfen was für Pinsel Du importiert hast und ob diese entsprechend für Vektor- oder Bitmap Werkzeuge gedacht waren. Mit anderen Worten, je nach ausgewähltem Bearbeitungswerkzeug könnte sich die jeweilige Kategorie zeigen oder nicht.

Vielleicht solltest Du einmal die deutsche Online Hilfe zu den Apps durchschauen und etwas nachlesen wie sich hier spezifische Dinge je nach Kontext verhalten. - Ferner könnte u.U. ein deutsch-sprachiges Arbeitsbuchbuch zu den Apps, oder ein paar deutsch-sprachige Tutorials (siehe z.B.: mensch-mesch.com etc.) für Dich hilfreich sein!

☛ Affinity Designer 1.9.3 ◆ Affinity Photo 1.9.3 ◆ OSX El Capitan

Link to post
Share on other sites

Danke v_kyr für die Belehrung, in der deutschen Online Hilfe steht davon nichts, und Mensch Mesch hat nur Anleitungen für eigene erstellte Pinsel. Von dem oben geschilderten Problem wird nirgends etwas geschrieben bzw. gezeigt. Scheinbar waren die Pinselspitzen für den Designer da diese dort Aufgetaucht waren. Aber warum erscheint in Photo die Meldung " 30 Pinselspitzen erfolgreich installiert " wenn sie dort nicht installiert sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note there is currently a delay in replying to some post. See pinned thread in the Questions forum. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.