Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Recommended Posts

Willkommen in den Affinity-Foren. Du kannst die Fehlerbeschreibung ruhig in deinen Post schreiben, ansonsten runterladen, Datei öffnen schreckt eher davon ab sich das Ganze durchzulesen. ;)

Quote

Hallo !
nach ein paar Wochen Test, habe ich Affinity Foto und Designer käuflich erworben.
Bis vor ein paar Wochen verlief alles einwandfrei.
Nach einer Pause von einiger Zeit kann ich beide Programme nicht mehr verwenden.
Beim Aufruf ist alles normal. Bereits beim Aufrufen einer leeren Seite ist komplett alles verpixelt.
Wenn man ein vorhandenes Bild aufruft kann man manchmal ein wenig erkennen.
Beim Verschieben des Bildes mit der Maus, kopiert sich das Bild um das x-fache in sich selbst, als wenn man eine Kamera vor den Spiegel hält und ein Rückkopplung entsteht.

Als nichts half, habe ich beide Programme deinstalliert und die Registry mit CCleaner gereinigt.
Computer neu gestartet und beide Programme neu installiert. Es hat keinen Erfolg gebracht, es immer noch das Gleiche.

Andere Grafikprogramme, wie Gimp und Inkscape funktionieren einwandfrei.
Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.

Da die beiden Programme so für mich unbrauchbar sind, hoffe ich, dass jemand eine Idee hat.

Sind die Grafiktreiber auf dem letzten Stand? Welche Version von AP und AD hast du installiert auf welchem Betriebssystem? Vielleicht kannst du einen Screenshot anfertigen, damit wir einen Eindruck von dem Problem bekommen können?

------
Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.