Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wenn ich bei Pixabay im Browser ein Foto finde und das im Stock von Photo zum bearbeiten herunterladen möchte, so finde ich es meist über die Suchfunktion von Photo nicht. Auch wenn ich die Tags von dem Foto im Browser verwende bekomme ich nicht das Ergebnis in Affinity Photo angezeigt. Entweder ich mache da was Falsch oder die Suche in Affinity Photo ist nicht gut. Kann mir jemand sagen wie ich suchen muss um auch das Foto zu finden welches mir im Browser angezeigt wird.

Gruß Dieter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist komisch. Ich habe das mal eben mit 3 Fotos durchgespielt und anhand der Tags 3 davon im Suchfeld eingegeben; Entweder war es das erste oder wenigstens in der zweiten Reihe (4 pro Reihe). So schlecht fand ich das jetzt nicht.

Ich finde es viel schwieriger anhand der kleinen quadratischen Vorschauen ein Panorama wieder zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eventuell ist die Suchfunktion anders aufgebaut, wenn man über die API direkt zugreift, als über die Suche im Browser.

Warum den Umweg - wenn du es im Browser bereits gefunden hast, von dort runterladen und über „Bild platzieren“ einfügen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, PixelPest said:

Ich finde es viel schwieriger anhand der kleinen quadratischen Vorschauen ein Panorama wieder zu finden.

Wenn du die Panelbreite verringerst werden die Thumbnails größer + Querformat (3 pro Zeile)
Je nach deiner momentan Panelbreite genügt eine Klitzekleinigkeit wie hier:

1707093023_stockwidth1.jpg.d5e86ac5b4779e7d0f02f30e1917b151.jpg

723308757_stockwidth2.jpg.08e9fd6c8ac0cad5e8778280683a03e1.jpg

 


macOS 10.14.6, Macbook Pro Retina 15" + Eizo 27" // Affinity preferred in Separated Mode + Merged Windows

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

Danke für eure Antworten.

@PixelPest leider ist das bei mir nicht so. Gibst du mehrere Tags auf einmal an, oder hat das was mit Groß / Kleinschreibung zu tun. Bei mir ist es eine Seltenheit dass das Bild dabei ist.

@Blende21 Das ist auch mein Weg den ich meist gehen muss. Da ich in Pixabay nicht angemeldet bin bekomme ich auf diesem Weg aber nur Bilder mit geringerer Auflösung zum Download angeboten. Während man im Stockpanel die größte Auflösung bekommt.

@thomaso Das war mir jetzt noch nicht aufgefallen, Das Panel hat bei mir eigentlich auch immer die gleiche  Breite. Vielleicht sollte Serif die Bildchen in verschiedenen Größen anbieten.

 

Gruß Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 minutes ago, Optiplex said:

Da ich in Pixabay nicht angemeldet bin bekomme ich auf diesem Weg aber nur Bilder mit geringerer Auflösung zum Download angeboten. Während man im Stockpanel die größte Auflösung bekommt.

Nanu? Für mich spielt der Weg zu pixabay keine Rolle, in jedem Fall öffnet sich bei Klick auf "Free Download" ein Fenster zur Auswahl der Bildgröße, auch ohne Anmeldung auf der Site. Dabei ist die max. Größe zunächst nicht aktiviert, lässt sich aber auswählen.

283121257_pixabayimagedownloadsize.jpg.fa33e43cb979a9c20e565f6224fa17fd.jpg


macOS 10.14.6, Macbook Pro Retina 15" + Eizo 27" // Affinity preferred in Separated Mode + Merged Windows

Share this post


Link to post
Share on other sites
48 minutes ago, thomaso said:

Dabei ist die max. Größe zunächst nicht aktiviert, lässt sich aber auswählen.

Wenn du die Panelbreite verringerst werden die Thumbnails größer + Querformat (3 pro Zeile)

Lässt sich aber nur mit Account+angemeldet runterladen

Das habe ich auch gemacht, wenn Du Dir die Bilder von Deinem Screenshot ansiehst wirst Du merken, dass das am gezeigten Inhalt nicht viel ändert.

 

58 minutes ago, Optiplex said:

Gibst du mehrere Tags auf einmal an

Ja - die ersten 3 meistens plus ein "ungewöhliches" wie hier zB "Wave splash ocean liquid". Groß+Kleinschreibung oder Trennzeichen wie "," haben keinen Einfluss wie ich beobachtet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

@Blende21 Gar nichts spricht dagegen, aber ich habe bei vielen Webseiten bereits einen Account und möchte mich nicht ständig bei weiteren anmelden.

@PixelPest Ich habe festgestellt dass man bei Pixabay die einzelnen Tags durch ein ";" trennen muss damit er es annimmt, bei Pexels gehen nur englische begriffe, und bei unplasch funktioniert es wieder anders. Trotzdem bekomme ich nicht das Bild angezeigt welches ich benötige.

Dennoch herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note there is currently a delay in replying to some post. See pinned thread in the Questions forum. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.