nevs Posted April 22, 2020 Posted April 22, 2020 Hallo, ich habe bei meinem macbook pro ( von Mitte 2012) ein Update auf Catalina durchgeführt, seitdem stürzt affinity photo ab, wenn ich ein Dokument erstellen will, das ist auch schon unter 1.7 passiert.( Publisher läuft). Ich starte das Programm, klicke auf neues Dokument, erstellen, dann bricht es ab. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann? Danke, beste Grüße, Sven Quote
Puck Posted April 24, 2020 Posted April 24, 2020 On 4/23/2020 at 12:10 AM, nevs said: Hallo, ich habe bei meinem macbook pro ( von Mitte 2012) ein Update auf Catalina durchgeführt, seitdem stürzt affinity photo ab, wenn ich ein Dokument erstellen will, das ist auch schon unter 1.7 passiert.( Publisher läuft). Ich starte das Programm, klicke auf neues Dokument, erstellen, dann bricht es ab. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann? Danke, beste Grüße, Sven Hallo, sieht aus als wäre Catalina schuld an deinen Problemen. Mit diesem Mac OS hat Apple sich wirklich keinen Gefallen getan. Was du versuchen kannst: starte Photo und halte dabei die Control-Taste gedrückt. Bei dem jetzt auftauchenden Fenster ›Benutzerdaten löschen‹ lass die oberen drei Punkte aktiv und klicke auf ›Löschen‹. Das setzt photo auf die Standardeinstellungen zurück. Wenn das nichts bringt lösche photo (das Programm) von deinem MacBook und lade es erneut herunter. Vielleicht hilft das. Du kannst es auch mal mit einem ›Sicheren Systemstart‹ versuchen. Starte dein Macbook neu und halte dabei die Shift-Taste so lange gedrückt, bis der Mac hochgefahren ist. In der oberen rechten Ecke des Monitors sieht du jetzt in Rot den Schriftzug ›Sicherer Systemstart‹ (Das sorgt dafür, das der Mac sich beim Hochfahren selbst entschlackt, z.B. werden Cachedateien gelöscht und der Mac schafft Ordnung im System). Jetzt nichts weiter machen als einen normalen Neustart. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter. Im Zweifelsfalle zurück auf Mac OS Mojave! Quote iMac 2017, 16 GB RAM, Intel Iris Plus Graphics 640 1536 MB, MacOS Ventura 13.7.3 (22H417) - Affinity V2-Universallizenz
nevs Posted April 24, 2020 Author Posted April 24, 2020 Hallo Puck, danke für deine Nachricht. Leider hilft alles nichts, ich werde wohl wieder zur letzten Betriebsversion zurückkehren müssen, da lief alles sicher, viele Grüße, Sven Quote
Staff Gabe Posted April 24, 2020 Staff Posted April 24, 2020 Hi @nevs, Welcome to the forums. Can you attach the crash report please? --- Willkommen in den Foren. Können Sie bitte den Absturzbericht anhängen? Quote
Puck Posted April 24, 2020 Posted April 24, 2020 5 hours ago, nevs said: Hallo Puck, danke für deine Nachricht. Leider hilft alles nichts, ich werde wohl wieder zur letzten Betriebsversion zurückkehren müssen, da lief alles sicher, viele Grüße, Sven Hallo Sven, gern geschehen :D Quote iMac 2017, 16 GB RAM, Intel Iris Plus Graphics 640 1536 MB, MacOS Ventura 13.7.3 (22H417) - Affinity V2-Universallizenz
Recommended Posts