Devshack Posted April 5, 2020 Posted April 5, 2020 Hallo, ich bin schon länger mit dem Designer und Photo unterwegs und hatte mir zuletzt wegen der Zufriedenheit auch den Publisher noch geholt, um endgültig von Adobe weg zukommen. Nun kann man dank Version 1.8 auch InDesign Dateien öffnen. Und da gibt es entweder ein Problem oder eine Einstellung Sache die ich übersehen. Die Druckerei wo ich immer meine Fotobücher entwickeln lassen, bietet als Vorlage .imdl Dateien an zum herunterladen. Die funktionieren bis auf eine Sache genauso gut wie die .afpub Dateien. Außer bei der Text Positionierung ist keine feine Justierung möglich, habe das mal aufgenommen als Video das man es besser sieht und jeder versteht was ich meine ^^ Zu erst die .afpub Datei und als zweites die .imdl Datei. Danke vorab schon einmal vielen Dank für eure Untersützung. Quote
Staff stokerg Posted April 8, 2020 Staff Posted April 8, 2020 Hallo Devshack und Willkommen in den Foren, Könnten Sie die .afpub-Datei dafür anhängen und ich werde einen Blick darauf werfen, was das Problem sein könnte Quote
Devshack Posted April 8, 2020 Author Posted April 8, 2020 Hallo stokerg, natürlich ist dies kein Problem, gewünschte Datei ist im Anhang. Affinity Forum.afpub Quote
Staff stokerg Posted April 8, 2020 Staff Posted April 8, 2020 Hallo Devshack, Können Sie versuchen, auf Ansicht> Baseline Grid Manager zu klicken und das Baseline Grid zu deaktivieren? Versuchen Sie dann, die Führung zu ändern Quote
Devshack Posted April 8, 2020 Author Posted April 8, 2020 Vielen Dank, das war die Lösung! Hätte man selber drauf kommen können. Quote
Recommended Posts