Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Montageanleitung mit Baugruppen erstellen

Recommended Posts

Hallo zusammen,
Ziel ist es eine Montageanleitung bestehend aus mehreren Baugruppen und Inhaltsverzeichnis zu erstellen.
Jede Baugruppe ist eine mehrseitige Affinity Publisher Datei,
diese habe ich in die Montageanleitung Gesamtdatei jeweils plaziert und damit verknüpft, so dass sich eine Änderung in der Baugruppe auch in der
Montageanleitung wiederspiegelt.

Bislang hatte ich dies in Indesign über die Buchdatei gelöst, eine ähnliche Funktion habe ich im Publisher nicht gefunden
Im Publisher ging es soweit im Vergleich zu Indesign mühsamer, weil sich nicht mehrere Seiten auf einmal plazieren lassen, jede Seite muss einzeln auf das Gesamtdokument gezogen werden.

Eine durchgängige Seitennummerierung habe ich im Gesamtdokument nur über eine Masterseite und Zuweisung auf alle Seiten hinbekommen.
Seitennummern der Baugruppen lassen sich bei den plazierten Baugruppen nicht übergreifend fortsetzen?

Formatierte Überschriften für das Inhaltsverzeichnis werden aus den plazierten Baugruppen auch nicht übernommen?
Oder habe ich als Neuling noch was übersehen was den Ablauf wie bisher ermöglicht?

Danke für Hilfe...

Hallo Aquata,

Willkommen in den Foren und entschuldige mich aufrichtig für die verspätete Antwort. :)

Leider hat Affinity Publisher derzeit keine Alternative zur Buchfunktion in InDesign. Wir arbeiten derzeit an der Implementierung einer Funktion zum Zusammenführen von Dokumenten in Version 1.8, die diesen Workflow hoffentlich ermöglichen würde.

In der aktuellen Version von Publisher können Sie die Seitenzahlen in platzierten Dokumenten nicht fortsetzen und das Inhaltsverzeichnis nicht fortsetzen. Wie bereits erwähnt, sollte unsere Funktion zum Zusammenführen von Dokumenten dies in Zukunft ermöglichen.

Weitere Informationen zu unserer Beta finden Sie im unten stehenden Forum -

https://forum.affinity.serif.com/index.php?/forum/62-affinity-publisher-beta-forums/