Jump to content

gerd42

Members
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

About gerd42

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.friedensfreundeduelmen.eu/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dülmen/Westfalen/Münsterland
  • Interests
    Ehrenamtliche Betreuungvon zwei Websites, Klavierspielen, Digitales Malen(Corel Painter 2019), Rennradfahren, Inline Skats
  1. Die Hilfslinien sind zB bei einem blauen Hintergrund zu blass und sind kaum zu erkennen. Wie oder wo kann ich die Farbe neu einstellen, eventuell auch deren Strichstärke. Unterschied siehe Sreenhot Photoshop CC und Affinity Photo
  2. Ja, gerne bitte zu Feature Requests verschieben.
  3. Hallo, ich möchte gerne Werkzeugleisten die ich nicht so brauche auch SENKRECHT links neben den Studio-Werkzeugleisten undocken. Ähnlich wie in Photoshop CCC möglich:
  4. Was nicht klappt: einen Rahmen für Bilder mit unterschiedlichen Größen als Makro zu automatisieren. (?) Grund; ich kann für Breite und Höhe des Bildes keine relativen Eingaben machen. Eingaben in Photoshop CC: Bild-Arbeitsfläche-Relativ (Breite/Höhe) Eingaben in AP: Dokument-Leinwandgröße ändern --> hier kann ich nur die absolute Größe des aktuellen Bildes ändern. Bei einer Stapelausgabe mit unterschiedlichen Abmessungen kann ich das Makro dafür nicht benutzen. Oder gibt es dafür doch eine Lösung?
  5. Vielen Dank für die Tipps. @GnobelixIch hab´s gleich mal ausprobiert, ja ist etwas umständlicher aber es klappt.
  6. Hallo, ich bin Umsteiger von Photoshop CC auf AP und suche in AP folgende Funktion: Ich möchte mehrere JPEG-Bilder aus einem Ordner im Stapel laden, weiter auf eine Einheitsgröße bringen und gleichzeitig eine Automatische Bildkorrektur vornehmen. In Photoshop wird diese Funktion über Skipten, Bildprozessor, eigene Aktionen gemacht. Frage: gibt es in AP eine ähnliche Funktion?
  7. Vielen Dank für die nützlichen Link zu den Tutorials!
  8. Hi, Grabriel: Vielen Dank für Deine Infos! Im Affinity Shop werden nur Bücher angeboten, von denen ich Affinity Designer Workbook (Deutsch) bestellt und gekauft habe Erstellt ihr selber keine Video-Schulungen?
  9. Sorry, ich habe mich verschrieben, ich besitze die Version 1.6.5 für Windows. Da die Lerninhalte des Affinity Photo-Videos sich auf die Version 1.5.2 beziehen, wollte nur wissen, ob diese Version zum Lernen nicht schon überholt sind.
  10. Hallo, ich möchte mir ein Lernvideo mit Version 1.5.2 kaufen. Ich besitze die Version 1.5.6 Ist die Version 1.5.2 dazu passend für wichtige Lernschritte?
  11. @Dan C und @Gnobelix DANKE für Eure nette Begrüßung in diesem Forum! Das macht mir den Wechsel von PS CC nach Affinity noch leichter. Auch der Link wie man Artboards erstellt war super hilfreich. Grund: da ich Photoshop CC 2019 (noch) im Abo habe, teste ich jetzt viele Funktionen die ich sonst mit PS CC gemacht habe mit denen in Affinity. Bin mir aber jetzt schon (fast) sicher, dass ich das PS Abo kündigen werde. Gruß Gerd
  12. Hallo, ich bin zurzeit (noch) Umsteiger von Photoshop CC und Neuanfänger in AP und AD. In Photoshop gibt es über die Funktion Datei - Automatisieren - PDF-Präsentation - Mehrseitiges Dokument - Geöffnete Dateien hinzufügen - Speichern unter Mehrseitiges Dokument. Meine Frage: lässt sich das in AP oder Ad ebenfalls einstellen? Danke im Voraus für Antworten. Beste Grüße Gerd
×