Jump to content

Guzzi

Members
  • Content count

    105
  • Joined

  • Last visited

About Guzzi

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    : Austria - Österreich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hey Gabe! Thanks for the answer, but it shows no solution to the problem. The panorama was frozen. Has the DMP file been evaluated? Danke für die Antwort, aber die zeigt keine Lösung für das Problem. Das Panorama war eingefroren. Wurde die DMP-Datei ausgewertet? Grüße Guzzi
  2. Hey Gabe! Under 'Contour' I understand a smooth demarcated line, if I chose only one color, as in the following example: Unter Kontur verstehe ich eine glatt abgegrenzte Linie, wenn ich nur eine Farbe gewählt habe, wie in folgendem Beispiel: If Serif interprets this differently, a different name should be used. Wenn Serif das anders interpretiert, sollte dafür eine andere Bezeichnung verwendet werden. Grüße Guzzi
  3. Hey friends! We have the menu "Filter" and under the menu "Layers" the sub menu "New Live Filter Layer". The processing options are partly the same, but sometimes different. What is the reason for this apparent duplication and which way should one primarily use? The same is true for "Adjustment" from "View -> Studio" and "New Adjustment Layer". I ask for explanations and thanks in advance. Wir haben das Menü "Filter" und unter dem Menü "Ebenen" das Submenü "Neue Live Filter Ebene". Die Verarbeitungsmöglichkeiten sind teilweise gleich, teilweise aber verschieden. Was ist der Grund für diese scheinbare Doppelgleisigkeit und welchen Weg soll man primär verwenden? Ähnlich verhält es sich mit "Anpassung" aus "Ansicht -> Studio" und "Neue Anpassungsebene". Ich bitte um entsprechende Erläuterungen und danke im voraus. Guzzi
  4. Guzzi

    Right mouse key

    Hi fde101! Please read carefully: (does not come from GIMP) Guzzi
  5. I think it's good that in Photo 1.7.1.404 more details are displayed in the log under "Advanced". I can not say if this has happened before. Thank you very much. Ich finde es gut, dass in Photo 1.7.1.404 im Protokoll unter "Erweitert" weitere Details angezeigt werden. Ob es das bereits früher gegeben hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls vielen Dank.
  6. Hello - Guten Tag! I would like to be able to sort the adjustments or hide unneeded. There are a few options there that I'm sure I'll never use, others that I can not judge yet. Therefore, it would be an advantage to post the frequently used adjustments at the top. Ich hätte gerne die Möglichkeit die Anpassungen zu sortieren oder nicht benötigte auszublenden. Es gibt dort einige Möglichkeiten, die ich sicher nie verwenden werde, andere, deren Anwendung ich jetzt noch nicht beurteilen kann. Deshalb wäre es von Vorteil, die häufig benutzten Anpassungen im oberen Bereich zu postieren. Grüße Guzzi
  7. Guzzi

    Right mouse key

    Example of right mouse button (does not come from GIMP): Adjusting the size of the tool tip and brush and others. Beispiel für rechte Maustaste (kommt nicht aus GIMP): Einstellen der Größe der Werkzeugspitze und Pinsel und anderes. Grüße Guzzi
  8. From two .jpg images a simple panorama should be created. After the merge I was able to crop the panorama. Then I wanted to add some corrections (cloning, re-imaging) and found that these tools and others are not available. Why not? Then I wanted to undo the cropping (CTRL + Z). That worked too, but now the picture is frozen: Any attempts to use a different tool or make an adjustment failed. I had to kill the program via the Task Manager. Aus zwei .jpg-Aufnahmen sollte ein einfaches Panorama erstellt werden. Nach der Zusammenführung konnte ich das Panorama noch beschneiden. Dann wollte ich noch einige Korrekturen anbringen (klonen, nachbelichten) und stellte dabei fest, dass diese Werkzeuge und auch andere nicht zur Verfügung stehen. Warum eigentlich nicht? Daraufhin wollte ich das Beschneiden rückgängig machen (STRG+Z). Auch das hat noch geklappt, aber jetzt ist das Bild eingefroren: Alle Versuche, ein anderes Werkzeug zu verwenden oder eine Anpassung zu machen, schlugen fehl. Ich musste das Programm über den Task-Manager beenden. Then came the query and I think it's good that there is this query. In this case I responded with "Cancel", whereupon the window was closed. Danach kam die Abfrage und ich finde es gut, dass es diese Abfrage gibt. In diesem Fall habe ich mit "Abbrechen" reagiert, worauf das Fenster geschlossen wurde. Then I restarted AP 1.7.2.414 Beta and again came a query. Also, I think that's very good, that not everything is lost after a chrash. Darauf habe ich AP 1.7.2.414 Beta neu gestartet und wieder kam eine Abfrage. Auch das finde ich sehr gut, dass nach einem Chrash noch nicht alles verloren ist. I responded with "ja =yes" and could easily continue working. I enclose the DMP-file with the crash-report. Darauf habe ich mit "ja" geantwortet und konnte problemlos weiter arbeiten. Die DMP-Datei mit dem crash-report füge ich bei. e7e90c9b-4f4a-43ff-90c2-7162d34d5204.dmp Grüße Guzzi
  9. When launching Photo 1.7.1.414 Betakam again this message in similar form: Today I sent the message to Microsoft. Beim Start der Photo 1.7.1.414 Betakam diese Meldung in ähnlicher Form wieder: Heute habe ich die Meldung an M$ gesendet. Ich verwende Win 7 Pro 64 bit. Gruß Guzzi
  10. Im Werkzeug "Auswahlrahmen" ist das möglich This is possible in the "Selection frame" tool. Guzzi
  11. Ich habe alle Versionen von 1.7.1.Beta herunter geladen. Aktuell Beta 404. Ebenso die Customer 1.7.1.404 und es sind für mich in beiden eine Reihe von Verbesserungen gegenüber 1.6.1. enthalten. Was nicht klappt, habe ich im Forum geschrieben. Gruß Guzzi
  12. I would also appreciate it if the selected field with the mouse buttons (without pressing another button) would be possible. PS can do that. Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn das selectierte Feld mit den Maustasten (ohne drücken einer weiteren Taste) möglich wäre. PS kann das. Gruß Guzzi
  13. Hi! If I create a border, I want it z. B. provided with a color contour. But this does not work, because 'Füllstil' "Kontur" displays a gradient window instead. If I choose 'History', more options are displayed. Wenn ich eine Umrandung erzeuge, möchte ich sie z. B. mit einer farblichen Kontur versehen. Das funktioniert aber nicht, weil bei Füllstil "Kontur" statt dessen ein Fenster Verlauf angezeigt wird. Wähle ich 'Verlauf = gradient', werden weitere Möglichkeiten angezeigt. The error occurs in both the customer and beta versions. I remember that the processing in 1.6.1 was correct. Der Fehler tritt sowohl in der Customer- als auch in der Beta-Version auf. Meiner Erinnerung nach war die Verarbeitung in 1.6.1 korrekt. 1. Supplementary question: How to choose the color wheel or slider, the color "white" or "black", without having to set all color values to 255 or 0? 2. Supplementary question: Why is there not "Apply" or "Cancel" with effect but only "Close"? 1. Zusatzfrage: Wie wählt man beim Farbrad oder Schieber die Farbe "weiß" oder "schwarz", ohne dass man alle Farbwerte auf 255 bzw. 0 stellen muss? 2. Zusatzfrage: Warum gibt es bei Effekt nicht "Anwenden" oder "Abbrechen" sondern nur "Schließen"? Grüße Guzzi
  14. @Frozen Death Knight Yes, I did not use the live filter. As well as, because I did not get the idea to search under "layers" an adaptation / editing. Now I have tried it and the result is much better. Now the question is, why is this tool under adaptation, which still does not offer the possibilities as under Live Filter? I want to work a tool like PS and not three. Ja, ich habe den Live Filter nicht verwendet. Wie auch, da ich nicht auf die Idee gekommen bin, unter "Ebenen" eine Anpassung / Bearbeitung zu suchen. Jetzt habe ich damit einen Versuch gemacht und das Ergebnis ist deutlich besser. Jetzt ist die Frage, wozu gibt es dieses Tool unter Anpassung, das noch dazu nicht die Möglichkeiten bietet wie unter Live Filter? Ich möchte ein Werkzeug wie in PS und nicht mit dreien arbeiten. Grüße Guzzi
×