Jump to content

adus

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    adus reacted to v_kyr in 1 Farbe in pngDateien per Batch aendern (Affinity Photo)   
    Das müsste theoretisch mit der Stapelverarbeitung gehen, sofern Dein Makro richtig funktioniert und für alle ~100 Fotos universell verwendbar ist, denn bei der Stapelverarbeitung kann man automatisch angegebene Makros mit ausführen lassen. Also müsstest Du die zu verarbeitenden Fotos in der Stapelverarbeitung auflisten und Dein Makro mit zur automatischen Ausführung mit hinzufügen und das Ganze dann ablaufen lassen.
    Wobei ich dies an Deiner Stelle zur Sicherheit erst einmal testweise mit ein paar Kopien der Piktogramme ausprobieren würde, sprich in einem Testordner mit anfangs nur ein paar Test-Piktogrammen und dem Makro dann. Wenn die Tests gut verlaufen und das Ergebnis so ausschaut wie Du es Dir vorstellst, dann kannst Du anschliessend ALLE Piktogramme bearbeiten lassen. Wobei ich für 100 davon bei der Farbkonvertierung immer Stückweise vorgehen würde, sprich 5 x 20 am Stück oder so damit es keine Speicherprobleme o.ä. gibt.
    Siehe dazu auch das Video hier:  Batch Processing
×