Jump to content

adus

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by adus


  1. 16 hours ago, DWright said:

    You car unable to record adding text in a macro but If you open an blank document and add your watermark text then export this as PNG selection without background you can then record a macro placing this image onto a photo 

    Dann will ich es mal versuchen; habe es selbst aber nicht ausprobiert:

    Es ist nicht möglich, per Makro einen Text in ein Bild einzufügen..
    Aber wenn Du ein neues Dokument mit Deinem Wasserzeichen erstellst und es dann als png ohne Hintergrund exportierst kannst Du es per Makro in Dein Bild einfügen


  2. Hallo allerseits..

    Habe gerade gesehen, dass es hier im Forum auch Deutsch sprechende/schreibende kompetente Leute gibt; so kann ich mir evtl die Mühe sparen mein 'Problemchen' in Englisch zu beschreiben.

    Für die webseite meines Turnvereines verwende ich Logos/Piktogramme im png-Format die frei verfügbar sind.

    Allerdings passt das angebotene Rot nicht so recht zu unserer Corporate Identity ;)

    An einem habe ich es per Makro recht gut hingekriegt. (Rottöne ausgewählt - angepasst - deselektiert- neu abgespeichert - fein)

    Gibt es eine Möglichkeit, die etwa 100 Icons in einem Rutsch -per Batch- umzufärben, ohne jede einzeln zu öffnen?

    Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank

    Liebe Grüsse aus dem Rheingau

    adus

    icons_tgw_umfaerben.jpg

×