Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Shiehallion

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Shiehallion

  1. Ein guter Riecher! Ich hatte den Tipp an die „Offiziellen“ von Affinity weitergeleitet. Dort hat man mir geantwortet, dass es wohl wirklich ein Fehler sei und dass sich das „QA-Team“ weiter darum kümmern werde.
  2. Großartig! Es reicht schon ein winziges „Rauschen“ – schon wird der Effekt richtig dargestellt, auch im PDF! Wie bist Du darauf gekommen? Das Rauschen hat doch damit eigentlich nichts zu tun! Auch wenn mein Problem damit gelöst (und das CD-Cover gerettet) ist, handelt es sich wohl trotzdem um einen kleinen Programmfehler, oder? Denn das Mischverfahren „Aufhellen“ wird ja nicht richtig verarbeitet. Ich werde das dem „offiziellen“ Support (der sich inzwischen auch gemeldet hat) mitteilen. Vielen Dank!
  3. Zunächst vielen Dank für die superschnelle Antwort! Ich habe zwar eine Intensität von 100% eingestellt, aber der „Schein nach außen“ wird ja „weichgezeichnet“. Und die Mischung „Aufhellen“ sorgt ja auch dafür, dass die Farbe nicht vollfächig rauskommt. (Jedenfalls in Affinity.) Die Originaldatei ist 89 MB groß. (Keine Ahnung warum. Ich habe alle überflüssigen Elemente gelöscht, aber die Datei ist immer noch so groß.) Aber hier kann ich sogar bis 2 GB hochladen… Ich habe außerdem noch etwas festgestellt: Ich hatte das Dokument irrtümlich im RGB-Modus angelegt. (Das ist die Version in der Dropbox.) Wenn ich nun in CMYK ändere, habe ich den gleichen Effekt bereits in Affinity Publisher – nicht erst im PDF-Export! Gruß, Klaus Affinity-Problem.afpub
  4. Moin zusammen! Für ein CD-Cover habe ich Text auf die Detailaufnahme eines Sandstrands plaziert. Weil die dunklen Sandkörner bei kleiner Schriftgröße die Lesbarkeit beeinträchtigen, habe ich dem Text einen „Schein nach außen“ hinzugefügt – mit einem mittleren Sand-Farbton. Die Mischeinstellung „Aufhellen“ sorgt dafür, dass nur die dunklen Sandkörner aufgehellt werden. In Affinity Publisher sieht das prima aus. Wenn ich das aber als PDF exportiere, erscheint der Effekt vollflächig – siehe Bilder. Was mache ich verkehrt?
  5. A very small problem: My document contains only four fonts (Avenir Next, Avenir Next Fett, Avenir Next Kursiv, Shortcut), which are all loaded. When exporting to PDF, Linotype Font Explorer X reports that these fonts are missing. If I ignore these messages, the document will be output correctly.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.