Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Westerwälder

Members
  • Posts

    97
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Westerwälder

  1. So jetzt denke ich auch einmal: In Deutschland sagt man: „Abwarten und Tee trinken“. Affinity als Marke gibt es noch, wieso sollte ich mich an negativen Befürchtungen beteiligen! Zur Vorsorge habe ich mir aber mal das Upgrade von PhotoLine gekauft, damit war Ich bin bevor Affinity zufrieden. Trotzdem kann Affinity einiges besser, aber auch einiges nicht so gut wie PhotoLine! Adobe ist keine Alternative, zu Alt und zu sehr immer auf neues aufspringen und dann einstellen. Ich hoffe, dass Afinity niemals auf Künstliche Intelligenz aufspringen wird , Denn die beziehen sich auf ihre Daten nur aus schon lange bekanntem Internet! Die Probleme die PDF hat, sind immer noch Adobe Probleme! Die Dateiformate von Adobe wie zum Beispiel *.PS sind kaum mit anderen Programmen lesbar . So now I'm thinking: In Germany they say: "Wait and drink tea." Affinity as a brand still exists, why should I participate in negative fears! As a precaution, I bought the PhotoLine upgrade, which I was happy with before Affinity. Nevertheless, Affinity can do some things better, but also some things not as well as PhotoLine! Adobe is not an alternative, too old and always jumping on something new and then discontinuing it. I hope that Afinity will never jump on artificial intelligence, because it only gets its data from what has been known on the Internet for a long time! The problems PDF has are still Adobe problems! Adobe file formats such as *.PS are hardly readable with other programs. Typical American espionage programs.
  2. Ich habe den Eindruck das soll ein Schriftmusterbuch werden, mir hat man mal beigebracht bleibe bei einer Schrift. I have the impression that this is supposed to be a font sample book, I was once taught to stick to one font.
  3. Geht wo sollen die Probleme sein? Where are the problems supposed to be?
  4. Affinity startet in Sekunden und hat bei mir keinerlei Probleme, und das auf einem PC der schon etwas in die Jahre gekommen ist. PC Win 10 Prof 22H2: AMD Ryzen 5 2400G with Radeon Vega Graphics Installierter RAM 8,00 GB Laptop : Win 11 prof 23H2 AMD Ryzen 5 7520U with Radeon Graphics 8,00 RAM Mit eingeschaltem Hardware Beschleunigung Ich arbeite Hobby mässig täglich, mit Photo und Designer und ab und zu mit Publischer AFph Dateien mit mehr als 500 Mb habe auch aber schon mehrere GB an Daten in einer Datei gehabt ohne Probleme! Allerdings: Ich hatte eien PC mit Intel Processor, nie mehr einen Processor von dieser Firma, ich hatte nur Probleme mit diesem Rechner. AFph 1. war sehr langsam, nach dem Umsteigen auf AMD Processoren war alles schnell und Seid 2.4 ist alles super! Google Übersetzer Affinity starts in seconds and has no problems for me, even on a PC that is a bit old. I work as a hobby, daily, with Photo and Designer and now and then with Publisher However: I had a PC with an Intel processor, never again a processor from this company, I just had problems with this computer. AFph 1. was very slow, after switching to AMD processors everything was fast and since 2.4 everything is great!
  5. Das zu überprüfen ist Sache von Serif. Aber einige hängen sich gerne an Fehlermeldungen dran, um wieder ihren Frust dazu zu geben! It is up to Serif to check this. But some people like to hang on to error messages just to express their frustration!
  6. Bei mir funktionieren Designer2 und Photo2 bisher viel besser als Affinity Photo 1, deshalb verstehe ich nicht die Auffassung einiger die Affinity immer wieder schlecht schreiben. Gewiss es gibt hier und da ab und zu Dinge die ich nicht sofort verstehe, aber ich bin der Auffassung dass ich der Fehler vor dem Rechner bin und ich suche nicht den Fehler im Programm, wie es einige immer wieder gerne tun. So far, Designer2 and Photo2 have worked much better for me than Affinity Photo 1, so I don't understand the opinion of some who keep writing Affinity badly. Of course there are things here and there that I don't immediately understand, but I am of the opinion that I am the error in front of the computer and I don't look for the error in the program, as some people like to do again and again.
  7. Ich werde niemals noch einmal Adobe Geld in den Rachen werfen, Ich meine mich zu erinnern, dass die Grundlagen für Lightroom von einer Firma aus Dänemark gelegt wurden, In einer Zeit da Adobe alles was gut war auf dem Weltmarkt zusammen gekauft hat und vieles eingestellt hat, da hatte ich mich auch zu Lightroom überreden lassen, aber die Preispolitik von dieser Firma haben mich zu Affinity kommen lassen, ich bin mit Affinity zufrieden obwohl die RAW entwicklung nich optimal ist. Ich höffe immer noch dass ein RAW Programm kommt. Ach übrigens es kann sein dass ich micht bei der Entwicklung von Lightroom täusche aber mir fällt auf dass Adobe die Geschichte immer wieder versucht zu verfälschen. Google Übersetzer I will never throw money down Adobe's throat again. I seem to remember that the foundations for Lightroom were laid by a company from Denmark, at a time when Adobe was buying up everything that was good on the world market and discontinuing a lot of things , I was persuaded to go to Lightroom, but this company's pricing policy made me choose Affinity. I'm happy with Affinity even though the RAW development isn't optimal. I'm still hoping that a RAW program will come along. Oh, by the way, it could be that I'm wrong about the development of Lightroom, but I notice that Adobe keeps trying to falsify the story. Westerwälder
  8. Was soll eine Abflachung sein den Begriff kenne ich in Affinity Photo nicht. Mehrere Ebenen zusammenführen oder Abwärts zusammenlegen. Vergess das altertümchen aus den 1980 Jahren aus den USA die verkaufen Dir nur Schrott! What is a flattening supposed to be? I don't know the term in Affinity Photo Merge multiple layers or merge downwards. Forget the antiquity from the 1980s from the USA, they only sell you junk! Rechtecke.afphoto
  9. Gehört in Beta Forum oder gibt es in der Verkaufsversion etwas was ich verpasst habe? Does it belong in the beta forum or is there something in the retail version that I missed?
  10. Gut dass soetwas in der Beta auffällt, aus diesem Grund sollte man ja auch nicht die Beta für produktive Zwecke verwenden. Das Problem gruppieren auch bei mir in Win 10 prof 10.0.1945 und Beta 2.4.0.2222 Es ist gut, dass so etwas in der Beta auffällt, weshalb man die Beta nicht für produktive Zwecke nutzen sollte. Ich habe auch das Problem mit der Gruppierung in Win 10 prof 22H2 10.0.19045 und Beta 2.4.0.2222
  11. Guck unten links in die Statusleiste, es muss aber in Ansicht aktiviertwerden Look at the status bar at the bottom left, but it needs to be activated in View
  12. Muss man mehr als das Bild im Anhang sagen? Do I need to say more than the attached picture?
  13. Wackel und zappeln. Musik wird als störend oft empfunden, derweil Sie mit Geräusch verbunden. Dabei ist Designer von Affinity so ein schönes Grafikprogramm. Wenige Screenshot, und eine gute Text erklärung bringen mehr, als Google Film Jiggle and fidget. Music is often perceived as disturbing because it is associated with noise. Affinity Designer is such a beautiful graphics program. A few screenshots and a good text explanation bring more than Google Film
  14. Ordneroptionen bekannte Datei Endungen einblenden, die erste Maßnahme wenn man das erste mal Windofs gestartet hat. Folder options show known file endings, the first step when you start Windows for the first time.
  15. Also alles ist möglich!!!!! So everything is possible!!!!!
  16. Ich hätte mir gerne das Bild angesehen, ein Video hat keine Qualität, das sind nur schnell an einandergereihte Eindrücke. Ich habe immer gesagt, wie will man sich ein Video an die Wand hängen um es auf sich wirken zu lassen! I would have liked to look at the picture, a video has no quality, it's just quick impressions strung together. I've always said, how do you want to hang a video on the wall and let it have an effect on you! ww
  17. Hach wäre ich nochmal 30 haha! Bei zwei Augen Operationen sehe ich das immer noch, es ist manschmal lächerlich wie einige an Kritik Punkten suchen, anstatt sich mit dem Programm und seinen Möglichkeiten vertraut zu machen! Oh, I would be 30 again haha! I still see this with two eye operations, it's sometimes ridiculous how some people look for points of criticism instead of familiarizing themselves with the program and its possibilities!
  18. Die Menüschrift empfinde ich immer noch groß genung. Alle Windows Programme habe die Menüschrift, Wer das nicht lesen kann sollte sich Gedanken machen über seine Augen. I still think the menu font is big enough. All Windows programs have the menu font. If you can't read that, you should worry about your eyes.
  19. Überteuerte Hardware mit vielen Software Problemen und für mich vollkommen unbedienbar, habe vor einiger Zeit bei einem Fotofreund was erklären sollen auf dem Mac. Unmöglich, weil unbeschreiblich lahm! Overpriced hardware with lots of software problems and completely unusable for me. Some time ago I had to explain something to a photo friend on the Mac. Impossible because it's indescribably lame!
  20. Ich verstehe diese Diskussion nicht, die Hilfe die in Affinity Programmen unter F1 zu finden ist ist für mich eine der besten Hilfen die von Programmherstellern geschrieben wird. Alle Benutzerhandbücher die von Externen Verlagen geschrieben werden sind doch nur der Abklatsch mit anderen Worten der Affinity Hilfe unter F1, Das Problem ist bei diesen Büchern bei der nächsten Update Version kann man diese in den Müll werfen weil nichts mehr richtig beschrieben ist! Wenn ich denke wie viel sich seid November 2022 geändert hat. Da kann nur die mitinstallierte Hilfe halbwegs helfen, obwohl das meiste erklärt sich von selbst, man darf nur niemals die Programschritte von Adobe zum Gedanken machen, Adobe kann es nicht! I don't understand this discussion, the help that can be found in Affinity programs under F1 is for me one of the best help written by program manufacturers. All user manuals written by external publishers are just copies, in other words, of Affinity Help under F1, The problem with these books is that with the next update version you can throw them in the trash because nothing is described correctly anymore! When I think how much has changed since November 2022. Only the help that is installed can be of some help, although most of it is self-explanatory, you just should never think about Adobe's program steps, Adobe can't do it!
  21. @Zurückkehren In dem wir das Werzeug benutzen was ich zur Ausübung meines Handwerk über 30 Jahre jeden Tag benutzt habe. Drei Dinge braucht der Handwerker Hammer, Haubrücke und Nägel! Als Dachdecker war der Hammer mein Täglich Werkzeug! Da konnte ich auch nicht die Blechschere zum Nägel einschlagen benutzen. Deshalb wer vor einem Jahr das Einführungs Angebot nicht genutz hatte, selbst Schuld! By using the tools that I have used every day to practice my craft for over 30 years. The craftsman needs three things: a hammer, a bridge and nails! As a roofer, the hammer was my daily tool! I couldn't use tin snips to hammer in nails either. Therefore, if you didn't take advantage of the introductory offer a year ago, it's your own fault!
  22. @walt.farrell So sehe ich das auch. Warum sollte jedes der drei Bearbeittungsprogramme eine Eierlegendewollmilchsau sein! Man kann auch Programme überfrachten, also zuviel hinein packen! Es dauert keine drei Sekunden um von Designer zu Photo und zurück zu gehen. Google Übersetzer That's how I see it too. Why should each of the three processing programs be a jack of all trades! You can also overload programs, i.e. pack too much into them! It takes less than three seconds to go from designer to photo and back.
  23. Bislang habe ich noch nie Probleme mit AMD gehabt, Das einzige im Browser Chrome will er mir nicht so mit Videos umgehen, aber da ich sowieso nicht aus Videos lernen kann, stört mich das auf keinen Fall! Da fehlt offensichtlich ein Codec! Aktuell richte ich ein Labtop mit AMD CPU und AMD GPU ein, alles läuft alle drei Affinity 2.11 laufen einwandfrei! So far I've never had any problems with AMD, The only thing in the Chrome browser is that he doesn't want to deal with videos like that, but since I can't learn from videos anyway, it doesn't bother me at all! There is obviously a codec missing! Currently I am setting up a labtop with AMD CPU and AMD GPU, everything is running, all three Affinity 2.11 are running perfectly!
  24. Schönes aus Samen Schönheit aus Samen Damit ich auch mal zeige was ich so statt habe Damit ich euch zeigen kann, was ich mache Alles eigene Arbeit, selbst fotografiert und auch in AF Photo erstellt! All own work, photographed and also created in AF Photo!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.