Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Gerhard 1967

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gerhard 1967

  1. Ich habe eine Datei erstellt und möchte diese für den Druck in einer Druckerei in eine PDF/X-4 Datei umwandeln. Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung: "Fehler beim Export in: Dateipfan Fehler beim erstellen der Datei." Ich kann die Fehlermeldung nur mit "OK" quittieren und damit den Vorgang abbrechen. Woran liegt das? Ich kann den Fehler in der Datei nicht finden. Danke im Voraus! Rollup Test.afdesign
  2. Mein Englisch ist sehr schlecht, darum möchte ich meine Frage in deutscher Sprache stellen. Die Frage ist eigentlich einfach, ich möchte einen Schatten konstruieren, der so aussieht wie am Bild im Anhang. Das habe ich mit dem Vorgängerprogramm (Serif Draw) erstellt und dort ging das ganz einfach. Man musste nur einen Winkel eingeben in dem der Schatten fallen soll. Kann mir jemand helfen?
  3. Hallo Lee D, danke für die Antwort. Also das Seitenverhältnis habe ich hin bekommen und das Erstellen von Makros habe ich prinzipiell verstanden. Ich habe in "Dokumentengröße andern" die DPI geändert und diesen Schritt aufgezeichnet und als Makro gespeichert. In der Stapelverarbeitung habe ich dieses Makro dann unter "Default" ausgewählt und auf "Anwenden" geklickt. Das Makro erschien dann unter angewendete Makros, aber die in "Quelle" stehenden Fotos wurden nicht dementsprechend geändert. Woran kann das liegen? Und wie kann ich den Dateimanen ändern? Bei Serif PhotoPlux X8 gab es da eine Tolle Funktion. Hier könnte man den Dateinamen mit Datum, einem zusätzlichen Text, und dem alten Dateinamen neu zusammenstellen. Kann ich das auch über Makros machen? Wenn ja, wie geht das?
  4. Hallo, ich habe früher mit Serif PhotoPlux X8 gearbeitet und dort gab es die Möglichkeit bei beliebig vielen Fotos mit der Stapelverarbeitung gleichzeig Format, Auflösung und Dateinamen zu verändern. Gleiches wollte ich jetzt mir Affinity Photo machen, doch irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ein Punkt der mir wichtig erscheint ist der, dass ich keine Möglichkeit habe den Dateinamen der bearbeiteten Dateien zu modifizieren. Oder geht das auch über die Makros?
  5. Hallo, mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich mein Anliegen richtig formulieren könnte, daher auf deutsch. Aufgabe: Ich möchte mit einer Grafikdatei und Form (Rechteck, Dreieich, Kreis, ...) eine Montage mit der Funktion "überlappen" erstellen. Doch egal was ich mache, ich bekomme zwar die Form die durch die Überlappung entsteht, aber die Grafik ist weg, egal ob sie ganz oben liegt, oder ganz unten liegt. Kann mir bitte jemand helfen?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.