Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Kathy1602

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kathy1602

  1. Die Ebenen waren nur verschoben, weil sich durch das rein laden die linke und die rechte Seite vertauscht hatten. War also mein Fehler. Aber das Foto war definitiv kaputt und ich denke, dass dies auch die Ursache war (weshalb sich die Datei nicht mehr öffnen ließ). Habe einen Screenshot angehängt. Das linke obere Foto einer Fernsteuerung - da fehlen in der Mitte Informationen, sodass es gestaucht ist und einen bunten Streifen hat.. dafür hat es dann unten auch nochmal einen grauen Balken (vermutlich in der Größe der Bildinformationen, die in der Mitte fehlen). Habe am Ende des Dokuments einfach das komplette Dokument rein geladen, das sich nicht öffnen ließ. Und dann die obere Hälfte (also das alte Backup) wieder gelöscht. Ja das war Absicht, da ich auch auf alten Seiten Korrekturen vor genommen hatte und daher nicht nur die neuen Seiten gefehlt hatten.
  2. Habe es nochmal so versucht, dass ich am Ende des ~15 Uhr Backups das komplette ~17 Uhr Backup reingeladen habe. Habe dann das eine Foto mit Fehlern gelöscht und neu rein geladen. Alle oberen Teile des alten Backups gelöscht. Und dann konnte ich es tatsächlich speichern. Und wieder öffnen. Puh. Vielen Dank! So hat es nun doch noch funktioniert.
  3. Also ich kann die Seiten, die ich seit dem neuen Dokument angelegt hatte in das alte Dokument laden. Und hier sehe ich jetzt auch, dass sie wirklich "kaputt" sind. Bilder werden mit Pixelfehlern (graue und bunte Balken, Teile fehlen ganz) dargestellt. Texte und Überschriften befinden sich auf falschen Ebenen usw. Werde mir Screenshots machen, um sie wenigstens wieder neu aufbauen zu können.
  4. Zu früh gefreut.. Habe die Seiten hinzugefügt und das Dokument unter einem neuen Namen gespeichert. Jedoch trat dann wieder der selbe Fehler auf. Konnte es so also leider nicht umgehen. Der Affinity Publisher stürzt dann beim schließen auch immer ab.
  5. Hallo @thomaso, ah vielen Dank. Die autosave Datei hätte vlt. meinen Verlust vor 2 Tagen retten können. Jetzt weiß ich für's nächste mal Bescheid und hab auch den Pfad gefunden. Die Methode, Seiten aus dem Dokument zu übernehmen hat tatsächlich funktioniert. Ich habe mein Backup von gestern ~ 15 Uhr geöffnet und konnte die Seiten vom Dokument ~ 17 Uhr hinzu fügen obwohl sich das Dokument ~ 17 Uhr selbst nicht mehr öffnen lässt. Vielen Dank für die vielen Tipps! lg, Kathy
  6. Hallo Hangman, mit Top Gun Spitznamen und dieser Location fühle ich mich direkt gut aufgehoben. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um ein Querformat, A4 Doppelseiten, sRGB. Ich arbeite mit Windows 10, Affinity Publisher 1.10.6.1665. Lade gerade die zuletzt gespeicherte Datei hoch. Dauert jedoch ca. 1,5 Stunden. Weiß keine Alternative zu meinem google drive um eine solch große Datei zu teilen. Melde mich sobald sie hochgeladen ist. lg, Kathy
  7. Hallo liebes Affinity Team, ich arbeite seit über 1 Jahr intensiv an einem Buch. Es hat ca. 250 Seiten und viele Fotos, sodass die Datei ca. 6 GB groß ist. Vorgestern ist die Datei beim Speichern kaputt gegangen. Auf einmal hatte es nurnoch 500 MB und ließ sich nicht mehr öffnen. In meiner Verzweiflung habe ich auf ein Backup von November zurück gegriffen und gestern den ganzen Tag damit verbracht, möglichst viel aus meinem Gedächtnis wieder her zu stellen. Heute wollte ich weiter daran arbeiten und dann kam: "Das Dokument ist anscheinend beschädigt." "Das Dokument muss nun geschlossen werden." Was ist da los? Wie kann ich die Datei reparieren? Erst ist die Arbeit von 5 Monaten weg. Und jetzt ist nochmal der komplette Arbeitstag von gestern umsonst gewesen? Eigentlich wollte ich das Buch vorgestern in den Druck geben. Wie kann ich die Datei reparieren? Verzweifelte Grüße, Kathrin
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.