Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Xsip

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. In AF 1.10 konnte ich meine Vorgaben in einer *.aftonemap Datei speichern und bei Bedarf in einem entsprechenden Projekt wiederverwenden. Ich finde aber keinen Menüpunkt um diese Vorlagen in Ver. 2 wiederzuverwenden.
  2. Egal auf welchem Bildschirm ich die Apps nutze, immer fehlt rechts ein Stück Rand und man kann die Scrollbalken der dortigen Panells nicht erreichen 😒
  3. Danke, habe die Ressourcenverwaltung mit einem Shortcut versehen, so ist der Umweg noch etwas kürzer ☺️
  4. Hallo, ich teste gerade die 3 Apps, vorallem aber Publisher, mit einem alten InDesign Dokument. Was ich irgendwie nicht finde oder begreife, ist die Bearbeitung von verknüpften Datein aus dem Dokument heraus, wenn es aus technischen Gründen außerhalb von Affinity geschehen muß. In InDesign komme ich nach Rechtsklick auf das verknüpfte Objekt zur Auswahlmöglichkeit "Original bearbeiten". Die Verlinkte Datei wird dann mit der im Systemdialog für diesen Dateityp voreingestellten Anwendung geöffnet z.B. bei mir *.ai mit Illustrator. Im Publisher kann ich zwar via Studiolink auf A. Photo oder Designer schalten, was aber nur nützt wenn die Ursprungsdatei damit erstellt wurde b.z.w. bearbeitbar ist. Das ist bei einer mit einem Geo- oder CAD-Programm erstellten Datei nicht sinvoll oder zum Beispiel mit einer *.ai Datei (wegen fehlender Unterstützung der Originalebenen) nur rudimentär möglich. Gibt es da einen versteckten Trick?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.