Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

SteffenIEK

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Affinity Photo 2.0.3 funktioniert nun nach der Installation. Keine Ahnung wie, aber das Problem ist gelöst! Vielen Dank.
  2. Ja das ist ein Firmen-Laptop. Der Kollege aus der IT ist ab nächster Woche wieder da. Dann kann ich mit Ihm ein anderes Profil ausprobieren. Als das Problem bei der Erst-Installation auftrat, konnte ich nicht auf den WindowsApps Ordner zugreifen. Ich weiß leider auch nicht warum ich das auf einmal kann. Das Problem bestand also bereits bevor ich dies konnte.
  3. Ich selbst hab keine Möglichkeit in das System einzugreifen. Als ich die Suite gekauft hatte, hatte ich keinen Zugriff auf den WindowsApps Ordner. Zu dem Zeitpunkt trat mit der Erstinstallation das Problem auf, dass Photo2 nicht startete aber Designer2 und Publisher2 funktionierten.
  4. Wenn ich unter C:\Program Files\WindowsApps\... in die Serif***-Verzeichnisse gehe, finde ich unter \App\ auch die Photo.exe. Rechte Maustaste und als Admin ausführen bringt die gleiche Fehlermeldung. Gleicher Effekt tritt nun bei Publisher und Designer auch auf. Starte ich Publisher und Designer jedoch über die Icons im Startmenü, dann funktionieren die Programme.
  5. Habe den Ordner ...\Photo\2.0\ per Hand erstellt. Fehlermeldung beim Starten bleibt die gleiche.
  6. Ich hab Zugang zu ...\.affinity\... Das Verzeichnis ...\Photo\2.0\... wurde nicht angelegt.
  7. Hab's probiert. Noch immer die Fehlermeldung beim Starten von Photo2.
  8. Vielen Dank. Unsere Kollegen aus der IT-Abteilung haben leider auch keine Idee woran das liegen kann und verweisen auf den Hersteller. Die Konzern-Restriktion wird deswegen nicht aufgehoben.
  9. Als Endpoint Protection ist Symantec installiert. Es ist nichts in der Quarantäne noch in den Logs erkennbar, dass Symantec ggf. den Start von Photo2 verhindert. Zugriff auf ein zweites Benutzerkonto habe ich aktuell nicht.
  10. Danke für die Unterstützung. Eine Reparatur oder das Zurücksetzen der App über die Einstellungen bringt einen grünen Haken, hat jedoch keine Auswirkungen auf das Problem von Photo2. Die App startet nach wie vor nicht. Anbei auch ein Bild mit den funktionierendem Publisher2 und Designer2, die Fehlermeldung von Photo2 ist nach wie vor die gleiche.
  11. Die Berechtigungen auf den WindowsApps-Ordner kann nicht geändert werden und ist durch die Company gesperrt. Im Vergleich dazu installieren Designer2 und Publisher2 auch ins WindowsApps-Verzeichnis und dort startet die Software ohne Probleme. Nur Photo2 zeigt diesen Effekt.
  12. Okay. Das erklärt die Fehlermeldung im Store. Ich konnte das nachvollziehen und Photo2 über den Store installieren. Bekomme jedoch auch dort die gleiche Fehlermeldung beim Öffnen von Photo2 wie bei der MSIX Installation.
  13. Ich hab das gleiche Problem mit Photo V2! Habe auch die neuere Windows Version (21H2 19044.2251). Der Installer läuft durch und beim Starten von Photo2 kommt die Fehlermeldung: "C:\Program Files\WindowsApps\SerifEuropeLtd.AffinityPhoto2_2.0.0.1640_x64__3cqzy0nppv... Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Im Gegensatz dazu haben Publisher2 und Designer2 funktioniert und diese installieren auch in den Pfad C:\Program Files\WindowsApps\... und lassen sich auch starten. Auch beim Versuch über den Windows Store zu installieren kommt als Rückmeldung Fehler-Code: 0x80073CF3.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.