Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Malte Kaiser

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Folgende Situation: Ich habe in Affinity Designer 2 eine Objekt zusammengebastelt und habe eine PNG Logo, welches dort mit drauf muss. Soweit so gut, bis dahin sieht auch noch alles gut aus. Nun hängt das Logo zur hälfte auf dem Objekt und zur anderen im freien/transparenten Raum. Der Teil außerhalb des Objektes soll sozusagen weg, wie ist egal, ob mit Auswahl oder Radierer oder sonstiges. Nur muss dafür das Logo, welches in der Ebenenübersicht als Bild hinterlegt ist nun zu einer Pixelebene gerastert werden. Und genau dann wird das ganze unscharf und das soll möglichst nicht sein. Oder ich kann das Bild zurechtschneiden ohne zu rastern.
  2. Aha, ja ist auch bei mir so, das ist in diesem "burger" hinterlegt, bei den anderen Fenstern kann man nur auswählen ob Erweitert oder nicht, aber hier kann man eine Vorgabe hinzufügen. Traumhaft, danke
  3. Ich habe das hierüber schon versucht, aber wenn ich die Liste aufklappe kann ich keine neue Vorgabe hinzufügen, ich kann nur Standard auswählen, das ist alles. Also vllt bin ich einfach nur zu inkompetent dafür, aber ich finde keinen weg hinein, fehlt noch irgendeine Einstellung?
  4. Hallo zusammen, ich habe es getestet, in dem man die Liste der Studiovogaben nochmal öffnet und dann anwendet, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Meine vorgehensweise ist das RAW Bild weitesgehend fertig zu machen, dann oben in der Fensterleiste auf den Reiter ,,Ansicht"/Studiovorgaben/Vorgabe hinzufügen/Name/speichern Dann öffne ich ein neues Bild und möchte es quasi über den fast gleichen Pfad anwenden, ohne Erfolg. Grüße Malte
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.