Jump to content

DerMichael

New Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo @Komatös Vielen Dank für die schnelle Reaktion und vor allem Deine beiden Tipps! Ich werde mir zunächst die Datenzusammenführung vom Publisher ansehen, da ich mit den Affinity-Tools gerne umgehen können möchte. Ich gebe hier gerne nochmal Bescheid, ob es geklappt hat. Wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern. Viele Grüße Michael
  2. Hallo zusammen, ich bin recht neu in Sachen Affinity, komme soweit zurecht, stoße aber gerade an Grenzen. Vielleicht fehlen mir Begrifflichkeiten, die mir bei der bisherigen Suche gefehlt haben. Meine Fragestellung: Ich bearbeite Fotos mit der Stapelverarbeitung von Photo. Das klappt dank der Makros recht problemlos. Im nächsten Schritt möchte ich diese Fotos jedoch möglichst ohne manuelles Zutun in ein Layout einfügen um daraus dann eine Datei zu erzeugen. Jede Seite soll identisch aussehen (sowas wie ein Fotobuch). In Publisher habe ich versucht etwas mit den Platzhaltern zu machen. Damit komme ich jedoch nicht weiter. Einen anderen Ansatz außerhalb der Affinity-Welt habe ich leider auch nicht gefunden. Kein Druckerhilfsprogramm oder eines der in WIndows integrierten Tools bringt mich zu dem gewünschten Ergebnis. Hat hier vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe! 🙂 Michael
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note there is currently a delay in replying to some post. See pinned thread in the Questions forum. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.