Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

H. Trutt

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

  1. Da muß ich mich auch entschuldigen und Folgendes präzisieren. Ja, durch das Verschieben aus der Dropbox hatte ich zunächst den Eindruck, daß das Problem behoben sei. Leider hatte ich dann doch noch immer wieder Abstürze, allerdings lange nicht so viele wie davor. Deshalb habe ich mich aber nun auch wieder gemeldet. Ich habe den Eindruck, daß es mit den (vielen) verknüpften Graphikdateien zusammenhängt, vor allem, wenn diese oder mehrere davon modifiziert wurden. Vielleicht hilft dieser letzte Hinweis. Darum die Frage auch an die anderen, ob diese in ihrer Datei auch viele verknüpfte Graphiken drin haben.
  2. Ich arbeite allerdings am Mac und nicht unter Windows. Damit kann es bei mir nicht an Windows.NET liegen.
  3. In der Zwischenzeit ist Publisher noch ein paar Mal abgestürzt, aber zum Glück immer weniger. Es könnte also u.U. an Dropbox liegen. Wenn er abgestürzt ist, dann nur beim Einfügen der PDF-Dateien per Drag-and-Drop.
  4. Das sind PDFs, die aus Finale (Notensatzprogramm) exportiert wurden, also Noten mit Text. In der Zwischenzeit scheine ich dem Problem wahrscheinlich auf die Spur gekommen zu sein. Die PDFs wurden vom Notensetzer erstellt, der diese dann in die Dropbox gelegt hat. Von dort habe ich diese "importiert", genauer gesagt verknüpft. Diese Dateien wurden vom Notensetzer auch öfters geändert oder korrigiert. Da ich den Eindruck hatte, daß Pubisher wahrscheinlich mit verknüpften Dateien aus Dropbox Schwierigkeiten hat und deshalb abstürzt, wenn ich an die Bearbeitung dieser Dateien gehe, habe ich die PDFs in der Zwischenzeit direkt lokal gespeichert und zum größeren Teil neu eingefügt. Und siehe da: seither ist das Programm nicht mehr abgestürzt. Ich hoffe, daß es so bleibt und melde mich demnächst wieder.
  5. Ich arbeite hier an einem Liederbuch, in der Zwischenzeit hat das Ganze schon 950 Seiten. Nun habe ich aber immer wieder das Problem, daß Affinity Publisher abstürzt, und zwar bei folgenden Gegebenheiten: 1. Ich greife den Vektorzuschnitt, um die Graphik zu verkleinern -> Sofortabsturz 2. Ich versuche, mit den Pfeiltasten die Graphik zu verschieben -> Sofortabsturz 3. Ich füge per Drag & Drop eine neue Graphik in das Dokument ein -> es erscheint der Beachball und das Porgramm reagiert nicht mehr Bei den Graphiken handelt es sich durchgängig um Schwarzweiß-PDF-Dokumente. Diese erscheinen unter "Resourcen verwalten" alle als "verknüpft" und Stats "Ok". Also ein sinnvolles Arbeiten ist das aktuell nicht mehr. Zu meinem System: macOS 10.5.7 Catalina Affinity Publisher 1.10.5 Mein Rechner ist ein MacBook Pro 16 mit 16 GB Speicher
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.