Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Dartzs2021

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

  1. danke für die Datei. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll die Schwarze Kontur mit 1pt als Cutcontur fungieren richtig?
  2. ich dachte man man lässt die kontur bei 34 weil folgendes: Weil D.h. um eine Fläche von zB. 10 x 10 mm zu cutten liegt die Kontur bei 10 x 10 mm, nicht bei 10,25 x 10,25 mm. Oder kann mal wer die untere Pfote so bearbeiten das da eine cutcontur richtig gesetzt ist. Dann kann ich mir das in direkt im Programm anschauen. Screenshots wie die einstellungen da genau sein sollen würden mir auch reichen. Vielen lieben dank schonmal an die ganze community für die starke hilfe.
  3. v_kyr vielen dank für die Anleitung. Ich habe es probiert mache aber noch irgendwas falsch. Kann mal vielleicht jemand schauen wo der fehler liegt? Danke im Voraus Pfote.afdesign
  4. Ich hätte noch eine weitere Frage: Ich habe hier so ein Pfote. Diese soll einfarbig in rosa werden und ich will wie bei der Telefonnummen einen weißen rahmen daran einen rosa rahmen und daran eine cutcontur. Wenn ich eine Kontur erstelle klappt das nur leider nicht. Glaube weil die Pfote aus mehreren kleinen stücken bestellt. Ich glaube ich würde es hinkriegen wenn die Pfote ein einziges Element ist da dann das prozeddere gleich wie bei der Telefonnummer ist weiß aber nicht wie ich das hinkriege. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen Pfote.afdesign
  5. die contur ist hier ja auch so drinne aber statt 0,3mm mit 0,5mm. In diesem Beispiel hätte ich beim Druck aber die Rosa Contur ja garnicht. Ich will ja aber gerne das diese mitgedruckt wird genau wie die grüne linie
  6. v_kyr vielen lieben dank. Die Datei hat mir super geholfen zum selber nachbasteln. Eine Frage noch die Rosa linie wird mir angezeigt mit 150pt. Wenn ich jetzt eine cutcontur legen möchte von 0,25pt. Erstelle ich noch eine Kontur und stelle sie auf 150,25 richtig? Damit erhalte ich alles was innerhalb der cutcontur ist also die rosa linie, die grüne, den weißen hintergrund und die Nummer richtig?
  7. kann noch vielleicht wer schauen ob schritt 1-3 so richtig ist. Oder eine kurze anleitung geben wie man das mit dem Umrandungswerkzeug macht?
  8. Vielen lieben dank schonmal für den Tipp mit dem Videoformat. Versuche nächstes Mal auch gleich den ton auszustellen😅. Ich schicke gleich eben was nach.
  9. wenn noch jemand eine Rückmeldung hätte wäre top. Habe in dem Video die ersten zwei schritte gemacht das wer schaun kann ob das überhaupt richtig ist so
  10. Moin vielen lieben dank schonmal für das tolle feedback. Ich mache das jetzt schritt für schritt so wie ihr das sagt. Schaut mal ob der Schritt eins richtig ist. 1. Nachdem du dem Text2. die breite Kontur zugewiesen hast, konvertierst du die Ebene in Kurven. 2022-09-19 02-48-35.mkv
  11. Moin alle zusammen, habe seit einiger Zeit die Affinity Programme bin aber allgemein was grafische Sachen angeht noch ziemlich unerfahren. Ich habe folgende Fragen 1 Datei: Ich möchte bei dieser Datei für den Druck eine cutcontur legen. Bis jetzt hatte ich immer normale Formen und konnte ganz normal über das Feld Kontur meine gewünschte Kontur legen. In diesem Fall besteht der Hintergrund der Telefonnummer aus einer Kontur weil ich wollte das der Hintergrund die ungefähre form der Telefonnummer hat. Wie schaffe ich es aus dem Hintergrund eine normale form zu machen damit ich an diese erneut eine Kontur(in diesem Fall cutcontur) legen kann. Danke schonmal für die Hilfe im Voraus. Liebe grüße Sukhi Datei 1.eps
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.