Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Guido_E_G

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Guido_E_G

  1. Hallo Miteinander, Ich bin ein wenig gestresst und auch genervt. Ich habe im Publisher ein leeres Textfeld erstellt und wollten diesen in Grau hinterlegen, ohne Erfolg. Was auch nervig ist, dass ich für die Lösung eines so simplen Problem, mir einen Wolf suche, um eine Antwort zu finden. Und das auch ohne Erfolg Natürlich kann ich ein Fläche in der gewünschten Farbe erstellen und mit dem Werkzeug "T" den Text einfügen, doch wenn ich der Fläche einer anderen Farbe zuordnen möchte, dann geht das leider auch wieder nicht. Es kann ja nicht sein, das ich nicht mit einem Kurzbefehl, Flächen (von Textrahmen) einfärben kann. Das Füllwergzeug fehlt im Publisher zudem auch (zumindest finde ich es nicht). Vielleicht kommen jetzt ein paar von Euch und meinen, das sei doch alles ganz einfach, was ja auch gut sein kann, aber was gar nicht geht ist, dass das finden der Lösung so problematisch ist. Und dann noch etwas, das Thema wurde hier auch schon mal angesprochen. Tabellenverlauf auf die nächste Seite verankern. EIN ABSOLUTES MUSS!!!!! Also Ihr Lieben, schaut bitte, dass Ihr das hinbekommt. Liebe Grüße Guido
  2. Hallo Dominik, jetzt sind ja gute zwei Jahre seit dieser Frage "Tabellen seitenübergreifend" vergangen, hat man jetzt eine Möglichkeit gefunden eine Tabelle auf die nächste Seit weiter laufen lassen zu können? Ich habe bis jetzt über InDesign unsere Preislisten erstellt und wollte das jetzt über den Publisher dieses Jahr machen. Aber das habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Grüße Guido
  3. Hallo Thomaso, auch jetzt wieder, vielen Dank für deine Hilfe. Zu meiner ersten Frage., was das Scrollen betraf, so konnte ich das Problem nicht an dem Ort lösen, den du mir angegeben hattest. Diesen Einstellung hatte ich schon gefunden. Doch egal on Aktiviert oder nicht, das Problem blieb das Gleiche. Das eigentliche Problem lag unter der Allgemeinen Einstellung. Auch hier gibt es diese Funktion "Automatisch Scrollen" Sieh Bild. Erst als ich diese deaktiviert habe, hat sich das Problem gelöst. Dann zu meiner Zweiten Frage die ich hatte. Auch hier hattest du wieder recht. Ich musste hier den Haken setzen. Siehe Bild. Danach konnte mehrere Linien gleichzeitig aktivieren. Vielen Dank für deine Hilfe Thomaso!!!!
  4. Hallo Thomason, sorry, dass ich mich erste jetzt wieder melde. Dein Tipp war genau das Richtige was ich braucht. Vielen Dank Thomason Vielleicht kannst du mir bei zwei weitern Frage behilflich sein. Frage eins: Wie bekomme ich es hin, das nicht jedes mal wenn ich eine Fläche oder Linie auswähle, sich die ganze Ebene aufklappt um das einzelne Objekte anzuzeigen. Ich scroll mich ja in den Wahnsinn, wenn ich dann in eine andere Ebene möchte. Zweite Frage: Wie du unten sehen kannst, habe ich einen kleinen Ausschnitt einer Konstruktionszeichnung mitgeschickt. Wenn ich mit dem Cursor über mehrerer Linie fahre um diese auszuwählen, geschieht nichts. Ich kann nur die Linien einzeln über Schifft auswählen. Wenn du mir auch hier weiterhelfen könntest währe das Super. Und noch einmal meinen Dank für den ersten Tipp
  5. Ich grüße Euch, bin mir jetzt nicht sicher, ob hier richtig bin. - ich bekomme von der Konstruktion Daten in denen Pfade in der Bemaßungen zusammen gesetzt sind und diese möchte ich voneinander lösen. Im Illustrator habe ich mit der rechten Maustaste die Möglichkeit, in dem Feld was dann auf geht, die Auswahl zusammengesetzte pfade zurückwandeln zu wählen. Im Designer finde ich nichts dergleichen. Kann mir jemand von einen Tipp geben? Danke! - Guido
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.