Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Kenneth Weidlich

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Location
    Mosbach, Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. When the publisher is started, the arial font and the normal text styles are always selected. Can self-defined fonts etc. already appear at startup?
  2. Danke für das Willkommen. Ich brauche die Zeichenanzahl, um Autoren mitteilen zu können, wie lang ihr Text sein darf. Diese Funktion ist in jedem professionellen Textverarbeitungs- und DTP-Programm enthalten. Angefangen von Word, über QuarkXpress und PageMaker bis hin zu InDesign und InCopy, um nur ein paar zu nennen. Diese Funktion ist mir wichtig, denn zurzeit behelfe ich mir damit, den Text nach Word zu kopieren und dann dort zu zählen. Aber das ist keine Dauerlösung... ...genauso wie das Fehlen von Fußnoten. Deshalb finde ich APu zwar recht nett und hat gute Ansätze, aber es ist (noch) kein wirklich professionelles DTP-Programm.
  3. Hallo, um Autoren einen Anhalt zu geben, ist es notwendig, ihnen die Textlängen vorzugeben. In APu habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese beispielsweise aus dem Fülltext abzuleiten. Habe ich diese Funktion übersehen? Oder ist daran gedacht, diese Funktion zu implementieren?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.