Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

jensdayss

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich nutze noch Version 1. Das Problem tritt erst bei der RAW- Entwicklung auf. Hier sind aber oft die Nuancen nicht klar zu erkennen. Beim Druck kommt dann die Farbe klar zum Vorschein. Häufig sind es Aufnahmen, mit hohem Dynamikumfang, die ich etwas unterbelichtet aufnehme (-1,5 bis -2,0 EV). Die Farbe kommt dann beim Anpassen der Belichtung mit dem Licht- und Schattenreglern dazu. Bei Photoshop gab es eine Taste zum Anzeigen von Überbelichtungen. Die führte aktiviert zum selben Ergebnis. Leider habe ich bei Affinity nichts über diese Funktion gefunden, da ich die selbe Ursache vermute.
  2. Wie kann ich verhindern, dass kleine ausgebrannte Bereiche, zum Beispiel ein kleiner Sonnenstern, magentafarben im Bild erscheinen? Es ist vor allem beim Druck sehr deutlich zu sehen und zerstört das Bild.
  3. Hallo! Ich möchte die Berechnungsfehler und die Reflextion aus dem Hintergund entfernen. Hierzu habe ich bei Photoshop bisher immer den Klonestempel genutzt. Die Bedienung ist hier ähnlich, jedoch kann ich egal mit welchem Werkzeug ich arbeite an meinem Bild keine Änderung erzeugen. Das trifft auf Stempel, Radierer und Pinsel zu. Ich habe hierzu Ihr Workbook und Videos auf youtube konsultiert, jedoch immer mit dem selben Ergebnis. Was kann ich tun???
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.