Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

DH-4Good

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Interests
    Heavy Metal!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, meine Problem mit Affinity Publisher 2.0 Nachdem ich mehrere Seiten fertig layoutet habe kommt es zu problemen mit dem Objektumfluss. Wie von Geisterhand gibt es erweiterte Objekte... Wenn ich eine Box lösche und den Schritt zurück mache ist der Fehler weg. Wenn ich das nun abspeichere, schließe und wieder öffne ist der Fehler wieder da! Video_Prob.mp4
  2. Hi, can someone tell me where I can find the "Effects" panel in Publisher V2? In V1 it used to be found via Studio
  3. Hello everybody, I reportet in January a Bug and its still there. Is there somebody who can help? Is there somebody with the same issue? I changed from Win7 to Win10. In April I did change my System from Intel Prozessor to AMD, but my Bug Problem is still alive! Do you need more Information? Here the original Topic-Text: Im working since a few months with all three Affinity Products (I switchted from Adobe). They Awesome! But I do have a massive Problem with Text Styles ~ Paragraph Styles! With short Text works everything great but when I have large Text there is a bug (I guess). Now I have a Text with 200.000 Letters ande its very difficult to work.... Check out my example Video. The placed Text ist a Word.doc , it doesnt matter how I import the Text.. import/placed/paste Publisher 1.85/Win7 I did try it with the 1.9 beta, but there is the same problem... Video_21-01-06_14-18-18.mp4 DH4Good.afpub Textkurz.docx TextLang.docx
  4. Hi, are there news about my problem? I did the latest Updates... 1.10.1 and its still there!
  5. Hi, I did the Upgrade to 1.9 and the Problem is still there! Hope you can help! Cheers
  6. Hi Jon P, the Files are on the way... There is "Textkurz" the short ...first importet file, "Textlang" the long File, my Affinity Publisher Faceplate with Paragraph Style and the video... Hope You can help cheers
  7. Happy New Year everybody! Im working since a few months with all three Affinity Products (I switchted from Adobe). They Awesome! But I do have a massive Problem with Text Styles ~ Paragraph Styles! With short Text works everything great but when I have large Text there is a bug (I guess). Now I have a Text with 200.000 Letters ande its very difficult to work.... Check out my example Video. The placed Text ist a Word.doc , it doesnt matter how I import the Text.. import/placed/paste Publisher 1.85/Win7 I did try it with the 1.9 beta, but there is the same problem... Hope you can help! Video_21-01-06_14-18-18.mp4
  8. Hi, Danke für die Mühe. Ich probiere die Tage es mal aus, aber ich denke ich beibe bei der Tab+zwei Leerzeichen variante. Es kommt ja nicht in jedem Text vor. Auf diese weise kann ich aber die Stile immer wieder drüber laufen lassen ohne die Umbrüche jedes mal entfernen zu müssen.
  9. HI, das mit dem Tab vor dem weichen Umbruch ist klasse. Wusste um diese Lösung noch garnicht (ich habe das Ganze ja nie richtig gelernt sondern nur "learning by doing")! Das erleichtert meine Arbeit wesentlich! Das mit dem Einzug löse ich dann indem ich 2xFreizeichen vor dem ersten Wort setze. Danke nochmal! Grüße
  10. Hi, danke für die Mühe! Zumindest weiß ich nun, dass es nicht an mir liegt. Ich hoffe der Bug wird bald korrigiert. Das mit dem Absatzabstand als Ersatz für die Leerzeile, ist für mich nicht praktikabel. Habe ich schon versucht. Ich habe ja manchmal mehrere Absätze in einem Text der z.B. mit Stil 2 formatiert ist. Nach dem harten Zeilenumbruch (Enter) würde ja dann wieder Stil 1 formatiert werden. Mit einem weichem Zeilenumbruch (Shift+Enter) ist die letzte Zeile (im Blocksatz) nicht schön formatiert. Was ich an dieser Stelle brauche ist eine Lösung (z.B. durch ein gesetztes Sonderzeichen), dass APub erkennt das innerhalb eines Stils ein harter Zeilenumbruch gewünscht ist und aber mit dem gleichen Stil (ich habe einen leichten Zeileneinzug beim ersten Wort, den ich auch dann wieder möchte) weiter formatiert wird bis dann tatsächlich ein neuer Absatz (mit einfachem "Enter") erfolgt und es dann auch mit einem anderen Stil weiter geht. Hast du hierfür eine Idee? Grüße
  11. here we go... Im Anhang eine Datei. Ich habe (sowie sonst auch immer) einfach den Text über die Zwischenablage eingefügt. Jetzt bitte noch Text markieren und dann bei Stil Frage mit ""Interview 01 Frage" anwenden, dann nächsten Stil" starten. Bei mir kommt dann der "Fehler" in der zweiten Spalte recht weit unten. Grüße FehlerhafteFormatierung.afpub
  12. Servus, Danke, dass du dich meiner angenommen hast. Ich füge den Text per Einfügen aus der Zwischenablage ein. Der eingefügte Text ist nicht in der (kleinen Schriftgröße) die kleine Schriftgröße ist mein erstellter Stil für eine "Freizeile" und ist auch nicht komplett sichtbar in seinem Textramen. Im Gegenteil der eingefügte Text ist in gr.12 Punkt. Dieses Phänomen kommt auch nur im Stil "Antwort" (Die Abfolge: Frage, Antwort, Freizeile und dann wieder Frage....). Der Textramen mit drei Spalten erstelle ich zuerst und füge dann den Text ein. Der Textramen wird dann nicht mehr skaliert. Habe das Ganze mit "aktivierter Textrahmen" und "Text-Tool" (mit welchem ich eigenlich arbeite) sowie mit "Platzieren" immer das gleiche Ergebnis! Was meinst du mit Beispieldatei? Einfach die Datei so wie sie ist? Grüße
  13. Hi, ich habe ein Problem beim Anwenden von Stilen im Affinity Publisher. Ich habe mir für meine Texte verschiede Stile mit aneinder Verknüpft (Frage, Antwort, Leerzeile). Das Ganze funktioniert soweit super über z.B. ""Frage" anwenden, dann nächste Stile". ABER nach ca. der hälfte meines Textes geht die Automatisierung nicht mehr (zum Teil sogar in einem Wort)! Ich muss dann entsprechenden Absatz manuel mit dem entsprechenden Stil über "auf Zeichen anwenden und lokale Formatierung übernehmen" formatieren und im Anschluss im nächsten Absatz dann wieder die Automatisierung starten ( z.B. ""Frage" anwenden, dann nächste Stile"). Bei längeren Texten muss dieses Pozedure mehrmals angewendet werden. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Anbei ein Screenshot der fehlerhaften Formatierung....
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.