Jump to content

Lisa6

New Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

  1. Thanks for your help. Works, but could hardly be more complicated. Lisa
  2. Hallo, als langjährige Quarkxpress-Userin scheitere ich im Affinity Publisher bereits an den einfachsten Dingen. Habe nun eine Stunde lang versucht ein neues Dokument zu erstellen und ein DOCX zu importieren, um ein Buch daraus zu machen. Es gelingt mir aber nicht, ein neues Dokument so zu erstellen, dass es (1) automatisch Textrahmen auf jeder Seite enthält, in die (2) fortlaufender Text importiert werden kann. In der Hilfe-Datei steht, dass DOCX-Dateien direkt importiert werden können, aber wie, das steht nicht dabei. Von einer Hilfedatei würde ich mehr erwarten. Habe jedenfalls keinen entsprechenden Menüpunkt für den Import gefunden. Wenn ich den Text mit Drag und Drop in einen Rahmen einfüge, bleibt es bei diesem einen Rahmen. Wie komme ich zu den übrigen Seiten? Selbst wenn es mir gelänge (was aber nicht der Fall ist), den Textrahmen einer Seite mit dem manuell erstellten Rahmen auf der nächsten Seite so zu verknüpfen, dass der Text dort weiterläuft, wäre dieses Verfahren ziemlich unökonomisch. Wie geht das automatisch? Stelle ich mich nur extrem dumm an, oder ist das wirklich so kompliziert und unintuitiv, wie es sich mir darstellt? Danke für eure Hilfe, Lisa
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note the Annual Company Closure section in the Terms of Use. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.