Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

PixelNik

Members
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Vienna/Austria
  • Interests
    Photo, All of Affinity

Recent Profile Visitors

838 profile views
  1. Hallo @Dan C, vielen herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Das erklärt natürlich alles. Nachmal ist man selbst so sehr auf etwas fokussiert, dass man die einfachen Dinge (Fehler) übersieht. Somit können wir das Thema als gelöst abhaken.
  2. @Dan C Vielen Dank für das Angebot. Ich wollte eine Muster-Datei mit diesem Phänomen erstellen und siehe da, alles wurde richtig dargestellt. deshalb schicke ich dir die Datei, bei der die Probleme auftreten. Plus 2 Screenshots. Vielen Dank für die Mühe. Forum.afdesign
  3. Ja, danke für das Feedback. Was ich jetzt b berichten kann, ist, dass Objekte angezeit werden, wenn ich die Ansicht Abschnitt anzeigen ei- und ausschalte das muss ich öfters während der Bearbeitung machen. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft, Jpeg's, die ich als Hintergrund nutze, im Anschitt angezeit werden. Ich werde weiter beobachten und berichten.
  4. Thank you for your answer. I have specified publisher instead of designer. Sorry. It is a simple document without an artboard.
  5. Hallo, Ich habe im Publisher einen Anschnittbereich festgelegt. Wie man auf den Bild sehen kann, sehe ich in diesem Bereich leider keinen Inhalt. Nach langem Suchen habe ich aufgegeben. Ich b in mir sicher, dass es nur ein kleiner Schalter ist, aber welcher ???? Hat wre einen Tipp für mich? Vielen Dank
  6. Oh, danke dir vielmals, gerade getestet, bin am Mac, da ist es die Option-Taste. Alles wieder gut 🫠
  7. In vielen Videos sehe ich, dass man die verschiedenen Masken-Typen direkt in der Ebenen Palette auswählen kann, wenn man auf das Maskensymbol klickt. Bei mir wird sofort eine leere Maske erstellt. Egal, ob ich eine Ebene aktiv habe oder nicht. Was habe ich wieder einmal angestellt 🙂
  8. Gute Methiode(n) wären für smich praktikabel, wenn die Größen beider Bilder in etwa gleich groß sind. Ich muss meistens Bilder in eine Vorlage kopieren, die 10x gröer sind. Damöchte ich mir dir Arbeistschritte Rauszoomen, damit eingefüge Ebene sichtbar wird - Zurecht rücken, wieder bildschirm füllend vergrößern) ersparen. Mir fällt aber gerade ein, ob es nicht mit Zuschneiden des Originals geht. Quasi eine Vorgabe Breite 300px Höhe 370px erstelle. Ich glaube einmal gelesen zu habewn, dass das mit der Vers. 2 machbar wäre. Edit: habe einen Weg gefunden. Format bei Zuschneiden erstellt und gespeichert - Bild im Original bearbeitet - Zugeschnitten - Exportiert. Da dieser Vorgang nur einmal passiert, muss ich das Original nicht mal speichern.
  9. Habe vergessen zu erwähnen, das ichmit Affinity Photo arbeite. da gibte diese Skalierung leider nicht.
  10. So ähnlich mache ich es jetzt auch immer. Nur halt mit dem Move-Tool. Aber genau diese Schritte möchte ich mir ersparen. Vielleicht versuche ich es mal mit Macros, indem ich das Foto vor dem kopieren verkleinere. Oder umgekehrt, nach dem einfügen mittels Macro transfoermiere. Werde ich morgen mal testen.
  11. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. Ich habe eine Vorlage mit 350x370 px geöffnet und muss des Öftren ein Foto, das ich zuvor bearbeitet habe, über copy&paste einfügen. Das Foto ist aber immer recht groß(3000 und mehr Pixel). Es ist dann immer lästig, die eingefügte Ebene auf die passende Größe zu reduzieren. Gibt es beim Einfügen eine ähnliche Funktion wie beim Platzieren? Da kann ich ja einen Rahmen aufziehen und das Bild passend platzieren.
  12. Danke für den Tip, genau dort habe ich mich auch schon herum gespielt. Mit deinen Einstellungen kann ich jetzt zumindest die einzelnen Tabs besser abgrenzen. Ansonsten stimme ich dir zu, dass das UI-Design (bzw. die Anpassbarkeit) sehr zu wünschen übrig lässt. Besonders für Personen, die von Haus aus nicht so gut sehen.
  13. ICh suchre schon seit längerer Zeit, wie ich die Farbe der Tabs der geöffneten Bilder einstellen kann. Bei mir erscheint alles grau in grau und ich tue mir schwer, sowohl den Titel, als auch das X zum Schließen zu erkennen. )Ich würde einfach genre den Kontrast erhöhen. (auf dem Foto im Anhang ist es viel deutlicher zu lesen als im Wirklichkeit Hat wer den ultimativen Tipp?
  14. Hallo, ich habe neine NAS nicht dauerhaft eingeschaltet. Wenn ich AF starte und das Nas ist ausgesschaltet, hängt sich AF auf. diese Meldung kommt dann laufend, bis ich AF abwürge. Gibt es eine Einstellung AF immer mit demselben lokalen Ordner zu starten?
  15. @GaryLearnTech Thank you for the detailed report and the benchmarks. After my MBPro Mid 2015 took 250 seconds to render the images, I am considering buying a new MacBook with the M1 Chip.. But I have to be careful about the price. I'm leaning towards either an MBPro Air 16GB Ram /512GB SSD(my favourite) or an MBPro 8GB Rar/512GB SSD. I rarely use HDR. I mainly develop and edit single RAW files. are there big differences between the two models? What would you recommend? Many thanks for your help.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.