Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Ernst R.

New Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ernst R.

  1. Was kann ich machen um Affinitiy zu helfen, Werbung zu machen? Gibt es Bannerwerbung für die Webseite oder was auch immer?
  2. Es freut mich, dass es auch einige deutschsprachige User hier gibt. Ich dachte schon, ich wäre der einzige. 😂 Aber im Ernst, ich habe mir die komplette Palette von Affinity geleistet, weil, ich auch die Programme grandios finde. So wie George Gibson/Markus bin ich auch seit den Anfängen de C64 dabei, allerdings immer nur als Hobby und alles was ich kann habe ich mir selbst beigebracht. So bin ich auch der Obmannstellvertreter des CFFC, Computer-, Film-, und Fotoclub St. Marienkirchen bei Schärding. Wir waren mit die ersten in Österreich, die mit dem C64 Bilder digitalisierten und mit einem Star LC10 7-Nadeldrucker ausdruckten. Nun seit ich Affinity Foto kenne, gibt es für mich auch nur dieses Programm zur Bearbeitung und FastStone für die Verwaltung. Affinity Publisher möchte ich dazu verwenden ein Buch - 25 Jahre Creaktiv international, Jugendchor mit Band und humanitärer Verein für Kinder in Not zu schreiben. Mal sehen was daraus wird.
  3. Hallo, ich bin Ernst Ranftl. Ich komme aus Oberösterreich, aus dem Innviertel und bin erst gestern ganz überraschend auf dieses Produkt, den "Publisher" gestoßen und habe es sofort gekauft. Mit Layout und DTP habe ich schon etwas Erfahrung, ich bin 67 Jahre alt, bin Pensionist und habe viele Hobbys. Viele Programme habe ich vorherschon benutzt und wieder verworfen und der MS-Publisher 2010 den ich bisher am meisten benutzt habe steht mir nicht mehr zur Verfügung. In der Vergangenheit habe ich schon Folder, Broschüren, Zeitungen Visitenkarten, und Plakate gemacht aber mein neues Projekt beginnt jetzt. Ein Buch, eine Foto-Dokumentation über über den Verein Creaktiv international. Creaktiv international ist der einzige Jugendchor mit Band und zugleich humanitärer Verein für Kinder in Not, den es in Europa gibt. Seit mehr als 27 Jahren singen Kinder und Jugendliche für Hilfsprojekte und diese Projekte werden auch vom Verein selbst durchgeführt. Das ist einzigartig und von diesen Projekten gibt es unzählige Geschichten, Episoden und Abenteuer, die alle in dem Buch mit reichlich Bildern gezeigt werden sollen. Ein Bekannter machte mich auf Affinity Publisher aufmerksam und ich habe mir die Seiten angesehen und war sehr überrascht. Ich habe gestern das Programm gekauft und installiert und nun bin ich gespannt ob es das auch hält, was es verspricht. Heute ist der Startschuss für das Buch von Creaktiv international. Für Hilfe und Unterstützung bin ich immer dankbar und nehme sie gerne an. Wie dick das Buch wird weiß ich noch nicht, die Auflage wird ca. 100 Stück sein und ich denke A4 Hochformat wird die Form werden. Alles Weitere ist noch vollkommen offen. Herzliche Grüße aus dem schönen Innviertel Ernst Ranftl 😃
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.