Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

rayco the rayco

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Liebe Gitta, vielen Dank für Ihre Mühe. Auf welchem Weg haben Sie die PDF-Datei konvertiert? Wenn ich sie einfach nur öffne, werden die Fonts ersetzt, wie bei APhoto oder ADesigner auch. Liebe Grüße Rayco
  2. Lieber Joachim, vielen Dank für deine Antwort. Dieser AScore Font ist ein Mysterium, über den sich selbst das Internet hinreichend ausschweigt. Es ist ein interner Font, auf den LogicProX zurückgreift aber von dem dir niemand sagt ... oder es zumindest mir bisher verschwieg ... wo und unter welchem Namen Logic den in seinem Paket versteckt hat. Tja, dann bleibt uns nur weiter zu hoffen und abzuwarten. Letzte Frage zu diesem Thema: Kannst du mir einen wirklich guten Grafikkonverter, der auch hochwertiges PDF zu EPS kann, empfehlen. Kann auch ruhig kosten, wenn er hält, was er verspricht. Das Netz und der App-Store ist ja leider voll von Produkten mit vollmundigen Versprechen, die sich beim näheren Hinsehen dann aber oft als Mogelpackung oder leckere In App-Abo-Falle entpuppen. Liebe Grüße 🙂🎸 Rayco
  3. Lieber Joachim_L, ja, Englisch passt auch! Was dir lieber ist. Vielen Dank für deine Antwort und den coolen Lösungsansatz. Das hilft mir wirklich weiter. Danke! Was ich mich nur frage ist, woher die Apple Vorschau App oder Photoshop die korrekte Darstellung nimmt. Das heißt doch eigentlich, dass der Font schon eingebettet sein muss. Dir eine tolle Woche und liebe Grüße aus Berlin 🙂🎸 Rayco
  4. Lieber Joachim, vielen Dank für deine Antwort. Ich bearbeite die aus LogicProX exportierten Notationen immer noch nach (Legato-Bögen, Slide-Linien).Sieht dann schöner aus als die Logic-Bögen. Das habe ich bisher immer in Photoshop gemacht. Aber mein alter Photoshop läuft nicht mehr mit Catalina und ich wollte auch weg von Adobe. Ich hab mal von einer Test PDF zwei Screenshots gemacht. Einmal in Apple Vorschau geöffnet und einmal in Affinity Photo. Liebe Grüße Rayco Affinity Import: Vorschau Import:
  5. Hallo liebe Entwickler, hallo @all, ich habe diesen Post vor kurzem schon mal auf englisch geschrieben und hoffe nun vielleicht auf deutsch auf eine Lösung. Ich habe eine große Herausforderung mit PDF´s, die aus LogicProX heraus exportiert wurden. Es ist eine Katastrophe. Ich bin wirklich ein begeisterter Affinity Photo / Designer-Anwender, aber ich kann nicht verstehen, dass die Entwickler es seit nunmehr 2016 nicht geschafft haben oder die Wünsche der User einfach ignorieren, die einfache Möglichkeit zu implementieren, eine PDF als flache Struktur zu importieren. Eine Fähigkeit, die Programme wie Photoshop oder sogar Apples einfache Vorschau App locker draufhaben. Affinity Photo sucht stattdessen den internen AScore-Font von LogicProX und zerhackt, weil er ihn nicht findet, das Resultat mit einem Ersatzfont. Was soll das? Das macht kein anderes uns bekanntes Programm. Die gleiche Katastrophe mit Ebenen-TIFFS. Ich hatte gehofft, der Sache mit einem Workaround zu Leibe rücken zu können ... Pustekuchen! 20 Notenseiten aus LogicProX exportiert, in eine Ebenen-TIFF (oder auch PNG) konvertiert und in Affinity Photo importiert ... wurde nur die erste Ebene ... oh Mann ... warum? Weder Photoshop, noch Vorschau, noch irgendeine andere App kommt auf so was. Affinity Apps sind wirklich hervorragende Tools ... umso mehr verstehen wir das nicht. Unser großer Wunsch liebe Entwickler: Erhört den Wunsch der User, und überarbeitet bitte endlich diese PDF, TIFF und PNG Import-Möglichkeiten. Beste Grüße aus Berlin Rayco www.rayco-records.de
  6. Hello developers, hello at all, first of all: English is not my native language, and so I hope, it is reasonably understandable what I mean. I have the same challenge with from LogicPro exported PDFs. Its a mess. I'm an avid user of Affinity Photo / Designer, but I can't understand that since September 2016 (the first posting here in this thread) till today (March 2020) developers have been ignored users' desire to implement the simple ability to import flat PDF files into Affinity Photo, like many other apps, such as Apple Preview or Photoshop are able to do this. The same with layered TIFF´s. I was hoping for a workaround, converted 20 pages as layered TIFF odd png ... but imported by Affinity Photo was only the first page. Not so in the Apple Preview App ... not so in Photoshop. Affinity Apps are really GREAT, GREAT tools, ... all the more I can't understand that. Our wish: Hear our request and make PDF, TIFF, PNG import ability great! Best Regards Rayco www.rayco-records.de
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.