Jump to content
Our response time is longer than usual currently. We're working to answer users as quickly as possible and thank you for your continued patience.

Martin Bremen

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ups. Ein Teil meines Problems hat sich gerade gelöst. Smile. Die Antwort (Lösung) ist: Die Seitenzahl wird im "Arbeitsmodus" farblich abgesetzt dargestellt. Dieses wird im "Vorschaumodus" nicht angezeigt. Zur bleibenden Frage: Ein Textfeld kann über "TEXTRAHMEN" eingefärbt werden. Wie aber nutze ich den "TEXTMARKER-EFFEKT" ? Gruß, MG Danke für die Antwort, Walt.Farrell.
  2. Hier eine Ergänzung: Beim Einbinden der Seitenzahl wird eine Hintergrundfarbe (Textmarker-Effekt) angezeigt, die ich auch nicht zu löschen bekomme.
  3. Hallo Guenter. Danke für deine Antwort. Bin gerade deinem Hinweis nachgegangen. Bei dem "transparenten Hintergrund" scheint es sich tatsächlich um den Seiten-Hintergrund zu handeln, also keine Änderung bei meinem Problem. Ich bin auf der Suche nach den Einstellungen zur "Hintergrundfarbe", finde aber ein solches Menü nicht! (Trotz des nachfolgenden Hinweises in der Hilfefunktion im Publisher.
  4. Hallo. Ich hätte eine Frage, die vermutlich obigem Thema nahe kommen könnte. Bisher wurden die Seitenzahlen mit transparentem Hintergrund (also nur die Seitenzahl) angezeigt. Überraschenderweise gibt es jetzt (nutze Affinity Publisher seit Erscheinen) einen farblichen Hintergrund. Zwar kann ich die Hintergrundfarbe ändern, nicht aber transparent setzen (Schrift und Konturen sind deaktiviert, rotem Strich). Ich habe keine Vorstellung, was ich verändert habe und "wo" und "wie" ich das (wieder) ändern kann. Wer kann helfen. Danke im Voraus.
  5. Im Rahmen der Erstellung einer Broschüre/Buch wird auf allen Masterseiten überraschend in den Feldern "Seitenzahl" eine Hintergrundfarbe angezeigt, obwohl Farbe deaktiviert ist (nur Schriftfarbe). Ich finde weder in den Menüs noch in der Hilfefunktion einen entsprechenden Hinweis. Die Hintergrundfarbe wird seit EINEM Zeitpunkt für alle Masterseiten angezeigt .. und ich kann das nicht vermeiden. Wer kann helfen? Danke im Voraus.
  6. Herzlichen Dank. Es hat funktioniert. Habe die Datei (Farbprofil) im Netz gefunden und konnte diese in dem von "Palatino" beschriebenen Verzeichnis ablegen. "Mein" obiger Link der Online-Druckerei hingegen konnte ich nicht nutzen. Der Link öffnet einfach nur die Datei, ein Kopieren der Inhalte und abspeichern war mir nicht möglich. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Grüße aus Bremen.
  7. Hallo. Affinity Publisher (und Designer) und MS Windows10. | Wie kann ich das Profil auf meiner Festplatte ablegen (https://www.wir-machen-druck.de/tpl/manns-partner/media/druckdatenbeschreibungen/ISOcoated_v2_300_eci.icc), ich kann die Datei nicht ablegen/kopieren. Wo ist das Profil abzulegen?
  8. Sorry. Ich möchte ein Farbprofil nutzen (ICC-Profil ISOcoatedv2 300%), welches von der Online-Druckerei vorgegeben ist: https://www.wir-machen-druck.de/tpl/manns-partner/media/druckdatenbeschreibungen/ISOcoated_v2_300_eci.icc. Wie kann ich Affinity Publisher oder auch Designer um dieses Farbprofil erweitern? Vielen Dank schon jetzt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note there is currently a delay in replying to some post. See pinned thread in the Questions forum. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.