Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Andreas44

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, vielen Dank! Nach langen Ausprobieren habe ich es geschafft. Ich finde das es aber hier sehr kompliziert und umständlich gemacht ist. Ich brauche rechteckige sowohl mit dem Radierer bearbeitete Formen mit einer Randunschärfe in größerer Anzahl. Bei Magix betätige ich einfach für die Randunschärfe einen Schieberegler egal was für eine Form und kann dann diese ohne extra abzuspeichern in Grafiken einfügen bzw. weiterverarbeiten. Ich habe gehofft, das es bei Affinity besser einzustellen und einfacher geht, oder bin ich einfach zu doof :-(
  2. Hallo, ok bis Punkt 3 komme ich klar. Ich komme nur nicht klar bei "4. Dann gehe Selektion-> Invertieren Pixel Selektion und klicke "Rückschritt-Taste" oder Rückschritt-Taste". Sorry, da weiß ich nicht mehr was ich machen soll bzw. was ich anklicken soll. Ist damit Auswahl verfeinern gemeint? Auch bei der Rückschritt - Taste weiß ich nicht so recht wo. Andreas
  3. Hallo, danke für die Antworten. Nein, ich meine nicht die Unschärfe (Gaussian Blur) , sondern nur einen Bildrand oder ein Rand einer gezeichneten Form, der unterschiedlich stark verschwimmt. Ich habe das mit dem anderen Programm z.B. bei Bildern auf http://www.ezv-steinbach.de/veranstaltungen.html gemacht.
  4. Hallo, ich bin auf Affinity umgestiegen von Magix Foto & Grafik Designer. Ich möchte nun gern alles mit Affinity Foto & Designer erstellen. Eines finde ich aber da nicht. Es geht um eine verstellbare Randunschärfe, die man für Bilder und Grafiken verwenden kann, bzw ich benutzen muß. Gibt es bei Affinity eine Möglichkeit dafür? Eine Antwort wäre super.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.